In zwei Wochen startet der Deutsche 
Innovationsgipfel (DI) in München. Auf dem „innovativsten Tag des 
Jahres“ stellen am 14. März Digital-Pioniere und Vordenker nicht nur 
die Weichen für unsere kreative Zukunft, teilen ihr Wissen und ihre 
Erfahrungen. Da die Digitalisierung Produkte, Wirtschaft und 
Gesellschaft in einem bisher nicht gekannten Tempo verändert, bedarf 
es neuer Wege, Werkzeuge und Lösungen, mit dieser dynamischen 
Entwicklung Schritt halten zu können. Wie eine intelligente, 
crossindustrielle, technologieübergreifende, partner- und 
kundenfokussierte „Advanced InnovationR“ dazu beitragen kann, 
erfolgreich zu bleiben, werden auf dem Innovationsgipfel Unternehmen 
wie AUDI, Bosch, Deutsche Bank, Drees & Sommer, Deutsche Telekom, 
G+D, Steelcase oder Salesforce und rund 20 Start-ups anhand 
praxisnaher Beispiele erläutern. Weitere Infos und Ihr persönliches 
Upgrade für die digitale Zukunft erhalten Sie unter 
www.deutscher-innovationsgipfel.de
   – Wie müssen sich Entscheider und Innovatoren aufstellen, um von 
     der Digitalierungsdynamik nicht hinweggespült zu werden?
   – Wie können digitale Werkzeuge wie KI, IoT, Robotics & Co 
     Innovatoren bei ihrer Arbeit unterstützen?
   – Erfolgreich wandeln, radikal neu erfinden – Business Performance
     vs. digitale Disruption
– Wie fördern agile Frameworks nachhaltige Innovationskulturen?
– What´s next? – Welche neuen Mega-Trends kommen auf uns zu?
   Agiltät: Vitamin des Wandels – Wer sich nicht wandelt, wird 
weichen
   Vor dem Hintergrund heutiger Marktdynamiken muss jedes Unternehmen
in der Lage sein, sich schnell und radikal zu wandeln. Zeit wird zum 
entscheidenden Faktor. Agilität ist das Vitamin des Wandels. Wer den 
Anschluss nicht verlieren möchte, dem bietet der DEUTSCHE 
INNOVATIONSGIPFEL (DI) – Lead-Veranstaltung der Munich Creative 
Business Week (MCBW) – kompakt die Informationen, das essentielle 
Wissen, um die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Geschäftsbasis
auch in der digitalen Zukunft zu stellen. Denn ein in sich verzahntes
Bausteinkonzept aus Keynotes, Showcases, interaktiven Workshops, 
CxO-Talk, Business-Speeddating, dem Innovation.Walk oder der 
InnovationLAB.Tour sorgen dafür, das die Teilnehmer schnell ins 
Gespräch kommen, ihr Netzwerk crossindustriell erweitern, neue 
Kunden, Partner und Know-how-Träger finden, die ihnen auf der 
individuellen, digitalen Reise hilfreich zur Seite stehen können. Und
da fast jeder zweite Teilnehmer der Geschäftsführung oder dem 
Vorstand angehört, werden auf dem DI  auch „schnell Nägel mit Köpfen 
gemacht“. Laden auch Sie sich auf mit Inspirationen und neuen 
Impulsen für Ihre täglichen Herausforderungen. Lernen im Workshop der
Deutschen Telekom zum Beispiel, wie schnell Unternehmen Mobile-Apps 
in Zeiten der Beschleunigung entwickeln können.
„How to teach an old dog new tricks“
   Ganz konkret und kundennah wird es auch im Workshop von Indeed 
Innovation zugehen. Die Hamburger Kreativ-Agentur bringt ihre Kunden 
wie die Beiersdorf AG, Freudenberg oder die Wagner Group mit auf den 
Gipfel und zeigt ganz konkret, wie es gelingt, Digitalisierung in 
klassisch analoge Produktkategorien zu bringen.
   Lust am Machtverlust – Olympiasieger zeigt, wie Führen im 
digitalen Zeitalter geht
   Wie der „digital mindset“ heute bei Entscheidern aussehen muss, 
wird der mehrfache Olympiasieger Dr. Michael Groß zum Abschluss des 
Innovationsgipfels verraten. Der vielfache Weltrekordler hat an der 
Frankfurter Uni nicht nur eine Dozentur für „Digital Leadership“. 
Gerade ist auch sein „Gamebook“ erschienen, in dem er Führungskräften
verrät, wie sie die Weichen für eine erfolgreiche, digitale Zukunft 
stellen müssen.
Die Allmacht-Technologie KI
   Wie die Allmacht-Technologie Künstliche Intelligenz (KI) unser 
Arbeiten und Leben verändert, wird Joachim Schreiner, SVP & Head of 
Germany & Austria bei Salesforce, auf dem Entscheidertreffen nicht 
nur erläutern. Unter dem Titel „Walking in the Cloud“ lädt der 
Weltmarktführer zum Abschluss des Innovationsgipfels auch in sein 
Innovation Center ein. Anhand konkreter Showcases von Kuka oder 
adidas erleben die Gipfelstürmer hoch oben über den Dächern von 
München wie neue „Customer Experiences“ aussehen können.
Rendezvous mit der Zukunft
   Am Tag danach (15.3.) wird die InnovationLAB.Tour mit Stopps beim 
IBM Watson IoT Center, im 3D Experience Center von Dassault, der 
Zukunftsfiliale der Deutschen Bank, beim IoT-Profi ProGlove, den 
TechFounders und dem öffentlich sonst nicht zugänglichen Information 
Security Hub und dem LabCampus des Münchner Flughafens seinen 
krönenden Abschluss finden. Sichern daher auch Sie sich Ihre Plätze 
für zwei erlebnisreiche Tage, die Ihnen völlig neue Perspektiven für 
die Zukunft und Ihre täglichen Herausforderungen eröffnen werden, 
unter www.deutscher-innovationsgipfel.de
Pressekontakt:
innovation network
Eckerkamp 139B 
22391 Hamburg 
Tel. +49-40-53 930 460
p.becker@preview-event.de
www.pre-view-online.com
www.deutscher-innovationsgipfel.de
Original-Content von: Deutscher Innovationsgipfel, übermittelt durch news aktuell