Mit dem Artikelverzeichnis zur Suchseitenoptimierung!

Je nachdem, um was für ein Artikelverzeichnis es sich handelt, können hier Privatpersonen aber manchmal auch nur geschulte Autoren, die sich seit mehreren Jahren mit einem bestimmten Thema befassen und sich dementsprechend gut auskennen, verschiedene Texte verfassen.
Abhängig von der Anzahl und den Themenbereichen dieser Artikel wird die Seite dann schon relativ hoch frequentiert sein, was wiederum mehr Möglichkeiten für individuelle Werbung ermöglicht.
Doch damit es noch nicht getan. Wie man aus dem ersten Satz und der Frage herauslesen kann, hat ein Artikelverzeichnis auch etwas mit der Suchseitenoptimierung zu tun. Fakt ist, dass es eine kaum zu überblickende Vielzahl an Internetseiten gibt, die man ohne eine Suchseite vermutlich nie finden würde, es sei denn, sie wäre auf einer anderen Seite, die ebenfalls erst gefunden werden müsste, verlinkt. Man sieht, ohne die Suchseiten, wäre ein effektives Arbeiten mit dem Internet fast unmöglich. Nun ist es von entscheidender Bedeutung, dass man, wenn es zu der Auflistung der Suchergebnisse kommt, weit vorne gelistet wird, da man dann natürlich mit mehr Besuchern der Homepage und auch mit mehr Profit rechnen kann.
Um dies zu bewerkstelligen bedarf es eines AVZ, kurz für Artikelverzeichnis. Durch die unterschiedlichen Texte und Artikel, die hier zusammengefasst werden, ergibt sich die Möglichkeit, einzelne Schlüsselwörter bzw. Textstellen mit anderen Seiten, die von demselben Thema handeln, zu verlinken. Die Suchseiten berücksichtigen diese Links dann während der Bearbeitung der Suchbegriffe.
So kommt es nicht selten vor, dass viele Shops, die hier etwas Mühe und Zeit investieren, sich selbst auf der ersten Seite der zutage geförderten Suchergebnisse wiederfinden, was einen ungemeinen Vorteil im täglichen Konkurrenzkampf auf dem Markt mit sich bringt.