Mit der Zukunft der Kommunikation auf dem Sprung in die USA / So bewältigt man Big Data in Unternehmen / censhare stellt neue Software vor

Die censhare AG zeigt die Zukunft der
Kommunikation. censhare 5 ermöglicht es Unternehmen – erstmals
weltweit – ihre Kommunikation zentral zu steuern und vorhandene oder
entstehende Informationen in Echtzeit in die tägliche Arbeit zu
integrieren. Heute wurde die neue Software in München vorgestellt.

Von der gesamten Medien-Produktion, Newslettern und
Social-Media-Aktivitäten bis hin zur internen Kommunikation können
künftig sämtliche Veröffentlichungen aus einer zentralen Datenbank
gespeist werden. Interaktionen mit Kunden und Interessenten,
beispielsweise in sozialen Netzwerken oder auf der
Unternehmenshomepage, werden sofort mit vorhandenen Informationen
verknüpft, analysiert und wirken sich wieder auf die Kommunikation
aus. Auf einzelne Kunden zugeschnittene Webseiten, Newsletter oder
Kataloge sind damit kein Problem mehr. Die Preview des
censhare-5-Systems fand heute in München statt.  

Mit dieser weltweit einzigartigen Software im Gepäck will sich das
Münchner Unternehmen in diesem Jahr auf dem amerikanischen Markt
weiter festsetzen und expandieren.

Unternehmen müssen lernen mit riesigen Datenmengen umzugehen und
sie intelligent für ihre Kommunikation zu nutzen. Sonst droht ihnen
der Informationsinfarkt. Im Jahr 2013 sind allein in Deutschland 230
Milliarden Gigabyte neuer Daten entstanden. Durch eine fast
durchgängige Verbreitung von Smartphones und den Ausbau des Internets
wird die Menge an vorhandener Information weiter stetig steigen. Für
diese Herausforderung bietet censhare eine weltweit einzigartige und
nutzerfreundliche Lösung.  

Schon heute unterstützt censhare Unternehmen dabei, mit
Informationen intelligent umzugehen. So nutzt der
Action-Kamera-Hersteller GoPro, censhare für eine grundsätzliche
Neuausrichtung vom Hardware-Hersteller zu einem Medienunternehmen.

Mit Hauptsitz in München und Gesellschaften in Freiburg, London,
Zürich, dem indischen Gurgaon und New York entwickelt und
implementiert censhare die censhare-Software mit derzeit 130
Mitarbeitern. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und macht heute
einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro. Mehr als 100 nationale und
internationale Medienunternehmen, Finanzdienstleister, Agenturen und
Unternehmen aus Industrie und Handel setzen erfolgreich auf
integrierte Kommunikation mit censhare; darunter BMW, Opel, GM, coop,
REWE, dyson, McCann Erickson, Deutsche Post, Deutsche Bank, SwissRe,
Geberit und Migros, Condé Nast, der Süddeutsche Verlag, Editora ABRIL
in São Paulo, The National Magazine Company in London oder die
österreichische Verlagsgruppe NEWS.

Pressekontakt:
Isabella Pfaff
mfm – menschen für medien
Berlin
030 21 96 05 – 21
presse@menschen-fuer-medien.de

Weitere Informationen unter:
http://