Mit Effizienz und Nachhaltigkeit aufs Siegerpodest

Mit Effizienz und Nachhaltigkeit aufs Siegerpodest

Das Thema Nachhaltigkeit steht beim Pumpenhersteller KSB hoch im Kurs. Das international agierende Unternehmen mit Sitz im Rheinland-Pfälzischen Frankenthal hat daher einen effizient arbeitenden und ressourcenschonenden Synchron-Reluktanzmotor entwickelt, der als Pumpen-Antrieb fungiert und mittlerweile in Serie produziert wird – allerdings ausschließlich von KSB selbst. Dieses Alleinstellungsmerkmal war mit Sicherheit dafür mitverantwortlich, dass die KSB AG den INDUSTRIEPREIS 2012 in der Kategorie Antriebs- und Fluidtechnik gewann. Ebenso erfolgsentscheidend dürfte die allgemein gültige Prämisse von KSB gewesen sein, die Kosten für die Anschaffung, den Betrieb und die Instandhaltung der Produkte stets auf einem möglichst niedrigen Niveau zu halten.
Der INDUSTRIEPREIS, der seit 2006 jährlich von der Huber Verlag für Neue Medien GmbH auf der HANNOVER MESSE verliehen wird, ist eine begehrte Auszeichnung: Eine 30-köpfige Expertenjury – bestehend aus Professoren und Fachjournalisten prämiert die besten und progressivsten Industrieunternehmen und steigert in erheblichem Maße deren Bekanntheitsgrad. Bewerben können sich Firmen jeder Größe – wichtig ist letztlich, dass sie einen hohen technologischen, ökonomischen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen aufweisen. Die KSB AG konnte den großen Kreis der Preisrichter überzeugen und so am Abend des 23. Aprils auf dem Stand des Verein Deutscher Ingenieure (VDI) die Trophäe entgegennehmen. Das Sieger-Signet, das als Gütesiegel der Industrie gilt, wird mit Sicherheit für noch mehr Publicity dieses großen Players sorgen. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gratuliert!
Mehr Informationen zum INDUSTRIEPREIS 2012 sowie Bilder und Impressionen zum Event finden Sie unter: http://www.industriepreis.de/2012

Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der Online-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand, activoTM aktuell) versorgt der Huber Verlag für Neue Medien seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.

Weitere Informationen unter:
http://