Mit seiner einzigartigen Appifizierungs-Initiative ermöglicht Vserv.mobi Verlegern auf Schwellenmärkten den Umstieg auf mobile Medien

Einführung von 100+ Apps in wichtigen Wachstumsmärkten;
Partnerschaften mit über 30+ Verlegern

Vserv.mobi, eine preisgekrönte mobile Werbebörse, machte heute
nähere Angaben zur erfolgreichen Strategie, mit der das Unternehmen
über 30 führende Verleger auf Schwellenmärkten bei der
„Appifizierung“ ihrer Inhalte unterstützt. Die
Appifizierungs-Initiative ist ein zentraler Bestandteil des Angebots
von Vserv.mobi – zahlreiche Verleger wie die India Today Group sowie
Vaartha, Pioneer Book Co, Rajasthan Patrika, Detikcom, Antara, Utusan
und andere haben sie bereits genutzt, um mithilfe mobiler Apps ein
noch grösseres Publikum zu erreichen. Vserv.mobi wird im Zuge der
Initiative über 100 Apps in verschiedenen Sprachen und Kategorien für
mehrere Betriebssysteme auf den Markt bringen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120725/546333 )

„Zu Beginn des Jahres 2013 ist uns klar geworden, dass der Konsum
von Inhalten auf Mobilgeräten möglicherweise der nächste grosse
Entwicklungsschritt der Branche sein wird. Aufgrund der zunehmenden
Abkehr von Printmedien haben sich Verleger von Inhalten mit
verschiedenen Modellen und Ansätzen beschäftigt, um dem veränderten
Publikum auf Schwellenmärkten Rechnung zu tragen. Im Zuge des
Aufstiegs mobiler Internet-User bestand die Lösung darin, eine App zu
entwickeln, von der die gesamte Branche profitieren wird“, so
Prashant Dixit, Leiter der globalen Geschäftsentwicklung bei
Vserv.mobi.

Grosse Verlagshäuser wie Rajasthan Patrika, Vaartha, India Today,
Pioneer Book Co, Vikatan Group, Asianet, Bindiya Group, Upkar
Prakashan, Eenadu, EFY Group, Cyber Media Group, Detikcom, Wolipop,
Antara News, Suara Merdeka und KasaKusuk haben unter anderem von der
Strategie einer Appifizierung ihrer Inhalte auf Schwellenmärkten
profitiert, die mit dem starken Wachstum mobiler Internet-User in
Einklang steht.

Aman Malhotra, Leiter des Digitalmarketings bei Samsung India,
erklärte: „Die Appifizierung mehrsprachiger Inhalte ist für den
zunehmenden mobilen Medienkonsum auf Schwellenmärkten massgeblich.
Bei Samsung suchen wir stets nach intelligenteren Möglichkeiten,
unsere Werbeanzeigen der nächsten Milliarde Kunden näherzubringen –
und zwar insbesondere den richtigen Kunden. Diese Strategie, mit der
Vserv Verleger von mehrsprachigen Inhalten bei der Appifizierung
ihrer Inhalte unterstützt, kommt genau zur rechten Zeit.“

Im Rahmen der Initiative hat Vserv.mobi entscheidend dazu
beigetragen, die Inhalte von Verlegern in Sprachen wie Englisch,
Hindi, Marathi, Tamil, Telugu, Gujarati, Panjabi, Bengalisch,
Malayalam, Bahasa, Malaiisch und Swahili zu übersetzen, und in Kürze
werden zahlreiche weitere Sprachen hinzukommen. Um sich nach dem
Zielpublikum der Verleger zu richten, wurde die
Appifizierungs-Strategie für verschiedene Betriebssysteme konzipiert,
darunter Android, iOS, Windows etc.

Kontakt: Rachita Vaid | +91-22-29275746/82 | press@vserv.mobi

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120725/546333

Weitere Informationen unter:
http://