Mit Sport erfolgreich werben

Doch so viel Aufmerksamkeit ist begehrt und teuer: Da das Endspiel der National Football League NFL auch über die Grenzen der USA zu den reichweitenstärksten Sportereignissen der Welt gehört, ist der Super Bowl auch bekannt für sensationelle Werbespots, die oftmals für dieses Sport-Event produziert werden. Demnach werden auch keine Kosten bei der Ausstrahlung gescheut, denn ein 30-Sekünder kostet rund drei Millionen US-Dollar (2,2 Mio. Euro).

Und auch im Stadion wimmelt es von Werbetafeln, Fanartikeln, Merchandising und Werbeartikeln.

Denn werben im Rahmen von Sportereignissen zahlt sich immer aus. Sei es der regionale Sportverband oder die Profi-Mannschaft, die Vereinsmeisterschaft oder eben der Super-Bowl. Denn wo Emotionen ‚mit im Spiel sind’, verankern sich Werbebotschaften besser und nachhaltiger in den Köpfen der Zielgruppe.

Premium-Werbeartikel GmbH bietet zahlreiche Fanartikel und Merchandising an, denn Fanprodukte lassen sich ganzjährig für die verschiedensten Events herstellen: Fußball-Weltmeisterschaft, Formel 1, Olympische Spiele, Konzerte, Handball oder Basketball.

Die gefragtesten Fanartikeln zum Thema Fußball sind: Blumenketten, Fanschminke, Autofahnen und Signalhörner. Aber auch praktikable und alltagstaugliche Produkte wie Sitzkissen, Trinkbecher oder Regenponchos unterstreichen den Fangeist.