In einer Zeit, in der die meisten Produkte auch online bestellt und erworben werden können und die Konsumenten sich verstärkt im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren, ist es besonders wichtig für die Unternehmen, ihre Kunden über Suchmaschinen zu erreichen.
Das Fundament einer zielgruppengenauen Optimierung bildet die Bestimmung der Keywords, mit denen das Unternehmen über Google und Co. gefunden werden kann. Je besser die Auswahl der Keywords getroffen und die Webseite auf sie optimiert wird, desto höher ist die Chance, unter den relevanten ersten 40 Treffern der gewählten Suchmaschine gelistet zu sein und dort von potentiellen Kunden, die durch ihre Suche bereits Interesse an der jeweiligen Produktgattung gezeigt haben, gesehen zu werden. Suchmaschinenoptimierung stellt eine effiziente Möglichkeit zur Akquise von hochaffinen Neukunden dar.
In Zusammenarbeit mit den Unternehmen hilft die Hamburger Werbeagentur FUSE dabei, Zielgruppen und Keywords zu definieren, den Google-Pagerank der Seite zu verbessern und so eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen.
www.fuse.de