Mit Werbeartikeln den „Absatz-Motor“ Fußball-WM nutzen

Hierzulande stimmt der DFB zusammen mit dem Partner Mercedes Benz Fußball-Fans auf den „Vierten Stern für Deutschland“ ein. Auf der gleichnamigen Homepage können Fußball-Begeisterte ihren ganz persönlichen Grund nennen, warum Deutschland nach 1990 wieder Fußball-Weltmeister werden kann.

Dass nicht nur Mercedes Benz als Lizenzpartner an den „Absatz-Motor“ Fußball WM 2010 glaubt, sondern zwei Drittel der Marketing-Entscheider und Einkaufs-Verantwortlichen, wird durch die Ergebnisse des „POS Trendspiegels“ der Agenturgruppe Absatz deutlich.

50 Prozent der Befragten Panelteilnehmer antworteten auf die Frage, ob die WM als Promotion-Thema genutzt wird, mit einem klaren Ja. 23 Prozent können sich eine Promotion rund um das Thema vorstellen und nur 27 Prozent der Teilnehmer stimmten mit einem Nein.

Kreative Fan- und Werbartikel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 unterstützen die themenbezogene Promotion und fördern somit den „Absatz-Motor“ Fußball. Mit praktischem Stadion-Equipment wie zum Beispiel Sitzkissen, Trinkbecher oder Klatschpappe wird jedes Public Viewing zum einmaligen Erlebnis für Kunden und Unternehmen.