Mit ZUHAUSE.DE startet die Deutsche Telekom ein Internetportal, das redaktionelle Informationen zu den Themen Bauen, Wohnen und Garten mit relevanten Ratgeberthemen vereint. Mit diesem Themenmix spricht zuhause.de eine breite Zielgruppe und insbesondere Familien an. Die redaktionellen Inhalte werden ergänzt durch Praxis-Tipps, die anschaulich in Fotoshows und Videos erklärt werden sowie praktische Online-Tools für die genaue Planung der eigenen vier Wände und themensensitive Shopping-Angebote. Darüber hinaus wird die Attraktivität durch Gewinnspiele mit Kooperationspartnern erhöht. Partner einer attraktiven Startaktion ist Strauss Innovation (www.strauss-innovation.de).
Für eine hohe Reichweite sorgt die Vernetzung mit Deutschlands größtem Internetportal www.t-online.de, das mit zuhause.de den Trend der Vertikalisierung fortsetzt.
Von dieser neuen Plattform mit ihrem Content-Angebot können auch Werbetreibende profitieren: Der Vermarkter InteractiveMedia bietet verschiedene Werbeformen, wie Medium Rectangle, Wallpaper und VideoAds, die ab sofort buchbar sind. Gleichzeitig eröffnet InteractiveMedia weitere vielfältige Möglichkeiten des Co-Sponsorings an prominenter Stelle: Markenartikler können eine themenverwandte Rubrik präsentieren sowie Content Boxes und LayerAds buchen. Weitere Werbemöglichkeiten sind auf Anfrage verfügbar.