Mitel verbessert Echtzeitkommunikation für mobile Arbeitnehmer und Verbraucher

Eine neue Produkt-Reihe bestehend aus Contact-Center-, Cloud- und Mobil-Lösungen
ermöglicht eine nahtlose Umgebung für Zusammenarbeit und Handel

* Smartphone-freundliche, Millennial-fähige Funktionen für das Contact Center
stärken Stellung des mobilen Verbrauchers
* Schützt den mobilen Fernzugriff auf die Cloud mit Sicherheitsfunktionen, die
mobile Apps in 4G-LTE- und 5G-Netzwerken absichern
* Erweitert Echtzeitkommunikation direkt in die Workflows von führenden SaaS-
Plattformen
* Verbessert die Campusfunktionen großer Unternehmen durch den Einsatz
innovativer Überwachungs-, Analyse- und Massenmitteilungstools

SAN DIEGO, 20. April 2016 (GLOBE NEWSWIRE) — Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW),
ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation,
kündigte heute seine nächste Innovationsserie für Unternehmen und Service
Provider an. Das Unternehmen setzt seinen Kurs fort und liefert Technologie für
die Kommunikation und Zusammenarbeit, die für mobile Endgeräte optimiert, Cloud-
fähig und auf die Generation der Millennials fokussiert ist.

Eine Contact-Center-Erfahrung nach den Ansprüchen der Millennial-Generation: Die
Einführung der 4G- und 5G-Netzwerke führt dazu, dass Verbraucher immer häufiger
Geschäfte über mobile Applikationen anbahnen. Mit der Entstehung des „Internets
der Dinge (Internet of Things)“ und „Machine-to-Machine“-Diensten brauchen
Unternehmen zusätzliche Flexibilität, um sich anpassen und wachsen zu können.
Die neuste Generation von Mitels MiContact Center ist für mobile Devices
optimiert, liefert Flexibilität und ermöglicht Unternehmen eine Interaktion, die
zur Kundenbindung beiträgt. So können Soziale Medien in die Kommunikation
eingebunden werden. Dank  CRM-Integration ermöglicht das MiContact Center
außerdem einen umfassenden Blick in das jeweilige Kundenprofil, das mit
erweiterten Skill-Based-Routing-Funktionen kombiniert werden kann. Kunden werden
dadurch schneller mit den jeweiligen Experten verbunden – was wiederrum die
Kundenzufriedenheit steigert.

Nahtlose Schnittstellen zwischen Cloud-basierten Plattformen und
Echtzeitkommunikation: MiCloud, Mitels marktführendes Lösungsportfolio für
Cloud-Kommunikation, verfügt nun über native Schnittstellen mit mehr als 20 der
führenden Cloud-basierten CRM-Plattformen sowie Produktivitätsanwendungen wie
Microsoft Office 365 und Google Apps. Darüber hinaus integriert sich MiCloud in
wichtige Cloud-basierte Anwendungslandschaften aus den Bereichen HR und
Rekrutierung, Händler- und Franchisemanagement, Finanzverwaltung und weitere.
Die Informationsmitarbeiter von heute stellen gemeinsam mit den Contact-Center-,
Kundensupport-, Vertriebs-, Notfall- und Gesundheitsfürsorgemitarbeitern fast
ein Drittel der globalen Erwerbstätigen. Sie arbeiten häufig mit SaaS-
Anwendungen aus der Cloud, oftmals von einem mobilen Gerät aus. Das MiCloud-
Portfolio integriert sich nun direkt in weitere App-Workflows und liefert
dadurch Zugriff auf Echtzeitkommunikationsfunktionen, ohne dass der Benutzer
dazu die Anwendung verlassen muss.

Echtzeitkommunikationen vor Cyberbedrohung schützen: Mit der wachsenden Zahl von
Multimedia-Zugängen und der gleichzeitig erhöhten Nutzung von Wi-Fi und privaten
Endgeräten für geschäftliche Kommunikation steigen auch die Herausforderungen
für die Unternehmen, wenn sie die Bedürfnisse des mobilen Arbeitnehmers und
Verbrauchers befriedigen möchten. Mitel führt gemeinsam mit Unisys die
MiStealth-Sicherheitstechnologie ein, um Unternehmen und Service Providern
sicheren mobilen Zugriff zur Cloud zu ermöglichen und sie gegen
Sicherheitsbedrohungen und Datenschutzverletzungen zu schützen. Mitels führende
Stellung im Bereich der Kommunikation kombiniert mit dem Wissen im Bereich der
identitätsbasierten Segmentierung und Verschlüsselung von Unisys Stealth(TM)
ermöglicht es Unternehmen, mit MiStealth den Zugriff auf ihre Netzwerke mittels
Nutzer-Identitäten zu kontrollieren – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch
in der Cloud. Die Angriffsfläche wird verringert und die Sicherheit auf ein
Niveau gehoben, das üblicherweise in Verbindung mit Private-Cloud-Modellen
steht. Zusätzlich vereinfacht MiStealth das Sicherheitsmanagement, da die
Benutzer auf öffentliche Netzwerke zugreifen können (z. B. das Internet), ohne
zu riskieren, dass ihre Echtzeitkommunikation offengelegt wird. Die Lösung
integriert sich gleichfalls mit Mitels RCS/VoLTE/VoWiFi-Kunden und bietet so
eine nahtlose Nutzer-Erfahrung.

Kommunikation in großen Campus-Umgebungen noch intelligenter und
leistungsfähiger machen: Da in großen Campus-Umgebungen danach gestrebt wird,
Festnetze und drahtlose Umgebungen nahtlos mit Cloud- und unternehmenseigenen
Anwendungen zu verbinden, sind die Anforderungen an professionelle Sprach-,
Video- und Kollaborationsfähigkeiten noch komplexer geworden. Mitel strebt
danach, die Echtzeitkommunikation für große Campus-Umgebungen noch intelligenter
zu gestalten und mit neusten Monitoring-, Analyse- und Massenmitteilungstools
auszustatten. Mitels Performance Analytics deckt Leistungsprobleme aktiv auf und
arbeitet an deren Lösung, bevor sie Auswirkungen auf den Benutzer zeigen – dies
ist mit ständiger Überwachung (24/7), Echtzeit-Alarmen und Testtools für
schnelle Problemlösungen verbunden. Darüber hinaus bieten Mitels Mass
Notifications-Dienste (Massenmitteilungsdienste) einen zuverlässigen
Kommunikationsweg, wenn traditionelle E-Mail-, Text-, Sprach- und
Videokommunikation aufgrund von Durchsatz- oder technischen oder
Kontaktfunktionsproblemen versagen.

Diese Innovationen wurden auf dem Mitel Next Event in San Diego präsentiert, mit
dem Mitel erneut seine führende Stellung im Bereich des mobilen Unternehmens
demonstrierte.

Zitate

„Unsere Benutzer erwarten den Komfort eines Mobiltelefons, die
Einsatzgeschwindigkeit und das einfache Management einer Cloud-Lösung sowie die
bewährten Funktionen eines traditionellen Desktopgerätes“, erklärte Marcell
Galatiano, Boardmitglied der Mitel User Group. „Mitel hat darin investiert,
Kommunikation und Zusammenarbeit nahtlos zu gestalten – ob nun mit Festnetz-
oder drahtlosen Endgeräten, ob Cloud oder On-Premise. Es liefert dadurch
anwendenden Unternehmen einen klaren Weg in die Zukunft.“

„In den 90iger Jahren wurde vorhergesagt, dass E-Mail den sprachbasierten
Kundendienst ersetzen würde. Dann wurde der Web-Chat als Gewinner prognostiziert
und zuletzt die sozialen Medien“, sagt Sheila McGee-Smith, Gründerin und
Hauptanalystin von McGee-Smith Analytics, „Heute wird stattdessen erwartet, dass
Unternehmen im Sprach- wie auch im digitalen Kanal Höchstleistungen liefern,
jeweils einzeln und in Kombination. Das Markenimage wird in hohem Maße durch die
Fähigkeit eines Unternehmens beeinflusst, diese Erwartungen zu erfüllen, was der
Kundenerfahrungsstrategie mehr Gewicht gibt als jemals zuvor.“

„Der Arbeitsplatz und die Kommunikation mit den Verbrauchern konzentriert sich
in steigendem Maße auf mobile Geräte, wobei die Nutzer sofortigen und nahtlosen
Zugriff auf Dienstleistungen von überall erwarten“, erklärte Rich McBee, CEO von
Mitel. „Mitel ist hervorragend positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen,
Herausforderungen dieser Art zu meistern und verschiedene Kommunikationsformen
zusammenzuführen, um größere Reaktionsgeschwindigkeit und vereinfachte Nutzung
zu erreichen.“

Wichtige Fakten

* Mehr als zwei Millionen Nutzer von Cloud-Geschäftskommunikationen vertrauen
täglich auf Mitel und stellen fast ein Viertel der Abonnenten von Cloud-
Kommunikation.
* Mitel ist als einzige Kommunikationsmarke in fünf Gartner Magic Quadrant-
Berichten für Geschäftskommunikation vertreten.
* Zu Mitels Kunden gehören 15 der Top-20 Mobilfunkanbieter.
* Mitel bietet VoLTE/ VoWiFi-Leistungen in 18 Ländern.

Zugehörigen Materialien

* Das eBook „Customer Experience for Dummies“ („Kundenerfahrung leicht
verständlich“) herunterladen.
* Die Infografik „The Power of the Mobile Consumer“ („Die Macht des mobilen
Verbrauchers“) herunterladen.
* Das eBook „Top Customer Experience Tips to Steal from the Pros“ (Von den
Profis Tipps holen für Top-Kundenerfahrungen) herunterladen.
* Whitepaper „Delivering a Digital Customer Experience for Today–s Mobile
Consumer“ (Lieferung einer digitalen Kundenerfahrung für den heutigen
mobilen Verbraucher) herunterladen.
* Das Whitepaper „Securing Real-Time Mobile Communications“ (Der Schutz von
mobiler Echtzeitkommunikation) herunterladen.
* Die Infografik „Rise of the Mobile Enterprise“ (Der Aufstieg des mobilen
Unternehmens) herunterladen.

Social Media – Soziale Medien

Twitter: Mitel präsentiert Echtzeitkommunikation für mobile Arbeitnehmer &
Verbraucher bei #MitelNext in San Diego
Twitter: Neues Mitel Contact Center + Cloud- und Mobil-Lösungen ermöglichen eine
nahtlose Umgebung für Zusammenarbeit und Handel #MitelNext

Tags/Kennwörter

Mobile Unternehmen, Cloud, Contact Center, mobile Verbraucher, Mitel Next

Über Mitel

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmens- und
Mobilkommunikation ermöglicht Mitel (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW) täglich über 2
Milliarden Geschäftsverbindungen sowie 2 Milliarden Mobilverbindungen. Wir
helfen Unternehmen und Mobilfunkbetreibern dabei, zu kommunizieren, über
Standorte hinweg zusammenzuarbeiten und ihren Kunden innovative Services
anzubieten. Täglich unterstützen wir über 60 Millionen Geschäftsanwender in über
100 Ländern sowie 130 Mobilfunkanbieter, darunter 15 der Top-20-Mobil-Carrier
der Welt. Als einziger Anbieter können wir eine Brücke schlagen zwischen
Unternehmens- und Mobil-Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.mitel.de. Folgen Sie uns auf Twitter: @Mitel_DE.

Mitel ist die eingetragene Handelsmarke von Mitel Networks Corporation.

Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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Source: Mitel Networks Corporation via GlobeNewswire
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