Mittelbayerische Zeitung: Kinderquark

Von Daniel Haslsteiner

Beeindruckend, mit welchem Quark der Bundesgerichtshof da
überschüttet wird: Weil Joghurt-Hersteller Ehrmann sein
Fruchtzwerge-Double „Monsterbacke“ mit dem Slogan „So wichtig wie das
tägliche Glas Milch!“ bewarb, steht er vor Gericht. Irreführend sei
der, so der Vorwurf: denn, der Zuckergehalt des Fruchtquarks liegt
über dem von Milch. Und das bekomme Kindern nicht gut. Man möchte
meinen, wer sich reif genug fühlt, Kinder in die Welt zu setzen, der
kann auch das Inhaltsstoffe-Verzeichnis lesen – und nicht nur den
Werbespruch auf der Verpackung. Stattdessen gibt es Prozesse durch
alle Instanzen. Verbraucher haben von diesem Rechtsstreit nichts. Als
Bürger bezahlen sie aber die Zeche dafür. Denn sie müssen Gerichte
unterhalten, die mit solchem Unsinn behelligt werden.

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