Mitteldeutsche Zeitung: zu Tele-Columbus

Warum wird das Leben nur so verkompliziert? Jedes
Dienstleistungsunternehmen hat heutzutage Kommunikationsabteilungen,
die für die Kunden da sein sollten. Bevor Änderungen in Kraft
treten, sollten sie sich doch überlegen, wie sie die Betroffenen
mitnehmen. Information zur rechten Zeit heißt das Zauberwort.
Information, die jeder versteht. Nichts Verklausuliertes, kein
Fachchinesisch. Klipp und klar müssen Verbraucher wissen, warum sich
etwas ändert und was sie notfalls tun können, wenn sie Einwände
haben. Tele Columbus hat sich und seiner nun völlig überforderten
Service-Hotline keinen Gefallen getan mit unverständlichen Briefen.
Hier wie anderenorts, wo gern seitenlange Wirrwarr-Pamphlete
verschickt werden, sollte endlich zum alten Leitgedanken
zurückgefunden werden: Der Kunde ist König.

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Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
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