Ubisofts Hackathon signalisiert immenses Potenzial der
Blockchain-Technologie für die Gaming-Branche
Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 wird eine Jury, bestehend aus Roham
Gharegozlou, CEO von CryptoKitties, Yves Guillemot, Gründer und CEO
von Ubisoft, Ken Timsit von Consensys, Fred de Villamil von Ledger
sowie Matthew Tomkinson, UX Director von Ubisoft, Frankreich, die
Ergebnisse des Ubisoft Hackathons –Blockchain Heroes– entscheiden,
bei dem Entwicklerteams sich mit der Integration von
Blockchain-Technologie und Gaming befassen.
Schon Ende 2017 stellte CryptoKitties Verbrauchern die
Blockchain-Technologie vor. Mit seinem weltweit erfolgreichsten Spiel
auf Blockchain-Basis konnte CryptoKitties 1,5 Millionen digitale
Geldbörsen und 25 Millionen USD in Zahlungen verbuchen, was den
praktischen Nutzen von Kryptowährungen gegenüber regulären Währungen
hervorhebt.
„Spiele, angefangen bei Doom auf PC bis Farmville und Facebook,
waren der entscheidende Antriebsfaktor für die Mainstream-Akzeptanz
neuartiger Plattformen, und das gilt auch für Blockchain,“ sagte
Gharegozlou. „Mit Blockchain entstehen jedoch spannende neue
Möglichkeiten für Entwickler wie auch für die Spieler. Spielern
gehören ihre digitale Ressourcen im wahrsten Sinne des Wortes, und
Entwickler können alle erdenklichen neuen Erlebnisse schaffen.“
Der weltweit im Bereich der interaktiven Unterhaltung führende
Hackathon von Ubisoft setzt die Stärke und das Potenzial der auf über
100 Mrd. USD geschätzten Blockchain für die Gaming-Branche in den
Vordergrund.
„Wir sind von dem Potenzial der Blockchain fest überzeugt. Sie
wird für Spieler von großem Nutzen sein und kann zu einem
verbesserten Spielerlebnis führen. Bei diesem Hackathon geht es
darum, zu erforschen, wie wir auf ganz neue Weise aus ihnen in dieser
Umgebung –Heroes– machen,“ sagte Nicolas Pouard, Blockchain
Initiative Manager bei Ubisoft.
Von der Community geförderte Projekte, die bei Veranstaltungen wie
Blockchain Heroes entstehen, brauchen ausschließlich dezentralisierte
Apps, deren offene Umgebung es den Teams ermöglicht, einfach auf
bestehende Konzepte aufzubauen. CryptoKitties vergab erst kürzlich
kostenfreie Lizenzen an Entwickler, die ein Blockchain-Erlebnis
einrichten. Auch stellte das Unternehmen ein Programm zur
Unterstützung von Drittanbieterprojekten bereit, die die beliebten
Kätzchen einsetzen, mit dem Entwickler finanziell unterstützt werden
und Tools und Entwicklungserkenntnisse gratis erhalten. Dank der
Drittentwickler kann die CryptoKitty eines Spielers, eine digitale
Ressource, deren Eigentumsrechte über Blockchain-Technologie
gesichert ist, jetzt an Wettkämpfen teilnehmen, auch wahre
Katzenkämpfe eingehen und ihre eigenen Kryptowerte sammeln.
Beim Blockchain Heroes Hackathon vergibt Gharegozlou dem
gewinnenden Team eine Sonderausgabe von CryptoKitties. Der
Katzenpreis ist eine Kreuzung mit Rabbids, Ubisofts schelmischen
Kaninchen, die neben Mario, einem der beliebtesten Symbole im Gaming,
bei Wettkämpfen auf den obersten Plätzen mitwirkten. Obwohl der Preis
keinen eigentlichen Geldwert hat, wurden vergleichbare exklusive
CryptoKitties bisher für über 100.000 US-Dollar verkauft.
Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.cryptokitties.co/heroes-hackathon oder
blockchainheroes-ubisoft.com/en/home/
(http://blockchainheroes-ubisoft.com/en/home/)
Informationen zu CryptoKitties
CryptoKitties ist das weltweit führende Blockchain-Spiel. Im
Gegensatz zu Kryptowährungen, wie Bitcoin und anderen, sind
CryptoKitties Kryptosammelobjekte. Die Kätzchen, die gesammelt und
gezüchtet werden können, werden zum Verkauf angeboten, angefangen bei
6 USD bis zu sechsstelligen Summen. Weitere Informationen finden Sie
auf http://www.cryptokitties.co.
Informationen zu Ubisoft
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Herausgeber und Vertreiber
von interaktiver Unterhaltung und interaktiven Diensten, zu dessen
breitem Angebot weltbekannter Marken Assassin–s Creed, Just Dance,
Tom Clancys Videospielereihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs zählen.
Ubisoft betreibt weltweit Entwicklungsstudios und
Geschäftsniederlassungen, deren Teams das Angebot originaler,
eindrücklicher Spielerlebnisse auf allen beliebten Plattformen
verfolgen, einschließlich Konsolen, Mobiltelefonen, Tablets und PCs.
Die Verkäufe von Ubisoft im Geschäftsjahr 2017-18 beliefen sich auf
1.732 Millionen EUR. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.ubisoft.com.
Für detaillierte Angaben oder Kontakt mit bestimmten
Teammitarbeitern wenden Sie sich bitte an press@cryptokitties.co.
Original-Content von: CryptoKitties, übermittelt durch news aktuell