Cupoco bringt attraktive lokale Angebote auf das Handy des Nutzers und ermöglicht so, bares Geld zu sparen. Die Angebote – so genannte Cupocos – reichen von limitierten Rabatten über 2für1 Angebote bis hin zu Gutscheinen und Gruppenangeboten. Da die Coupons mobil über das Handy verfügbar sind, hat der Nutzer sie stets bei sich und ist immer auf dem neuesten Stand.
Für die Unternehmen stellt Cupoco einen weiteren Marketing- und Vertriebskanal dar. Diese können Cupoco auf einfache Art und Weise verwenden, indem sie sich registrieren, vom Cupoco-Team verifiziert und für den Cupoco-Assistenten freigeschaltet werden.
Mit diesem Assistenten samt Template-System hat ein Unternehmen die Möglichkeit in wenigen Minuten eigene mobile Kampagnen mit Coupons zu erstellen. Diese können mit Basisfunktionalität (was, wann, wo) oder auch aufwendiger (mehrsprachig, mit Bildern, besonderen Rabatten oder Bonuspunkten) gestaltet werden.
Die Steuerung der Kampagnen funktioniert ähnlich wie bei Kampagnen-managementtools im Onlinemarketing.
Der Unternehmer oder eine Agentur können damit mobile Kampagnen anlegen und steuern. Über ein Dashboard können sie zudem den Erfolg ihrer Kampagne in Echtzeit überprüfen und gegebenenfalls eingreifen.
Cupoco fokussiert sich momentan darauf, Cupoco als Service zu etablieren. Für den Nutzer ist Cupoco kostenfrei und wird es auch bleiben. Auch Unternehmen können Cupoco während einer Testphase kostenlos verwenden und so risikolos kennen lernen.
Cupoco will einen neuen Service zur Verfügung stellen, der sowohl den Nutzern als auch Unternehmen einen klaren Mehrwert bietet.