Mobile-DSP mit Creative Bonus TabMo startet mit Jan Heumüller und frischem Kapital in Deutschland

Der französische Marktführer TabMo bietet
Werbetreibenden und Agenturen eine Next-Generation Technologie für
Mobile Programmatic Advertising, die ihnen einen zentralen Zugang zum
weltweiten Inventar von Premium-Publishern ermöglicht. Zusätzlich
unterstützt das Unternehmen seine Kunden als Media-Experte und
Enabler beim Design und der Optimierung innovativer Mobile Video
Creatives. Jan Heumüller, Managing Director DACH, findet mit dem
aktuellen 4 Millionen Euro Investment von Ardian und Generis Capital
optimale Voraussetzungen die deutsche Dependance des französischen
Unternehmens aufzubauen.

Der 2013 in Frankreich gegründete Anbieter einer Mobile
Programmatic Plattform TabMo eröffnete zum 01. April 2016 seine erste
deutsche Geschäftsstelle in Köln. In seinem Heimatland zählt das
Unternehmen bereits zu den Marktführern im Bereich des
automatisierten Mediaeinkaufs mobiler Werbeplätze.

Jan Heumüller, der auf über 14 Jahre Erfahrung im internationalen
Digital Marketing zurückblicken kann, wird das Unternehmen als
Managing Director DACH am deutschen Markt aufbauen und leiten. Der
studierte Betriebswirt war zuletzt als Managing Director Europe bei
Dataxu tätig.

Bei der von TabMo entwickelten Technologie handelt es sich um eine
integrierte Full-Stack-Lösung, die es Agenturen und Werbetreibenden
erlaubt all ihre Einkaufsprozesse mobiler Werbekampagnen in Echtzeit
über eine Plattform zentral zu managen und auf allen mobilen
Endgeräten und Screens optimal auszusteuern.

TabMo–s Demand-Side-Plattform (DSP) „Hawk“ ist bereits an alle
marktetablierten Inventarquellen angeschlossen, darunter Mobile
Sell-Side-Plattformen, Adexchanges und Werbenetzwerke, wie Facebook
LiveRail, Twitters MoPub, Nexage, Millennial Media, Rubicon,
StickyADS.tv und Smart AdServer. Durch weitere Kooperationen mit
führenden Mobile Data- und Measurement-Anbietern wie Adsquare und
Tune, können Werbetreibende ihre Mobile-Kampagnen sowohl im Mobile
Web als auch in Apps optimal für die richtige Zielgruppe
programmatisch einkaufen und in Echtzeit aussteuern.

Lesen Sie die vollständige Meldung hier:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/tabmo-cdn/site/pdf/CP_DACH.pdf

Pressekontakt:
keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Janette Höfer
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
janette.hoefer@keycomm.de
+49 (0)40 36 00 60 20