Smaato baut
Sichtbarkeitsmessung mit neuer Moat-Integration und Unterstützung
durch Open Measurement Working Group des IAB Tech Lab aus.
In-App Sicherheit hat für Werbetreibende Priorität
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler, präsentiert zwei Initiativen zur
Optimierung der Messung von In-App-Sichtbarkeit. Durch die
Integration von Oracles Ad Verification-Riesen Moat in das SDK für
iOS und Android bietet Smaato Werbetreibenden nun eine bewährte
Methode, Transaktionen auf Basis sichtbarer In-App-Impressions für
Video-, Interstitial- und Banner-Ads durchzuführen. Darüber hinaus
arbeitet Smaato im Rahmen der Open Measurement Working Group des IAB
Tech Lab, der auch Moat angehört, mit Branchenführern an der nächsten
Verbesserung der Sichtbarkeit – einer Open-Source-Lösung zu deren
Messung.
Da Smartphones mittlerweile zweifellos die zentrale Schnittstelle
im Leben der Verbraucher geworden sind, stellen Apps auf Mobilgeräten
nun ihr mobiles Zuhause dar. Bei der Nutzung von Smartphones
verbringen Verbraucher 53 von 60 Minuten in mobilen Apps, was einem
Schnitt von 2,3 Stunden täglich1 entspricht. In Ländern wie China,
Südkorea, Japan und Brasilien fällt die Zeit, die Verbraucher in
mobilen Apps verbringen noch höher aus und erreicht Werte von über
vier Stunden pro Tag2. Im gleichen Maße, wie die Vorliebe für Apps
seitens der Verbraucher zunimmt, entwickelt sich In-App-Werbung zum
größten Wachstumsmotor für weltweite mobile Werbeausgaben. Dieser
Trend führt bei Werbetreibenden zu einer gesteigerten Nachfrage nach
einer Sichtbarkeitsverifizierung von In-App-Werbung sowie
verbesserter Transparenz.
„Werbetreibende verlagern ihre digitalen Werbeausgaben sehr
schnell in den In-App-Bereich. In-App-Sichtbarkeit ist für sie zur
Priorität geworden“, so Georg Fiegen, COO von Smaato. „Die Einbindung
der Viewability in Smaatos SDK vereinfacht die Messung der
Sichtbarkeit des Werbeinventars, was ein Schlüsselaspekt für
Publisher darstellt, die größere Einkommenspotenziale bei
Premiummarken erschließen möchten.“
Smaatos neue Sichtbarkeitsoptimierung wird durch das akkreditierte
Messinstrument des Media Rating Council (MRC) von Moat gestützt und
ist die neueste Errungenschaft des Unternehmens im Rahmen seines
fortlaufenden Engagements für mehr Transparenz und Offenheit für
Smaato–s wachsende weltweite Publisher-Basis. Durch über 90.000
mobile Publisher erreicht die Smaato-Plattform monatlich über eine
Milliarde Unique Mobile Users weltweit. Smaato und Moat arbeiten
bereits seit Juni 2017 zusammen.
„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Smaato und freuen
uns auf ein zukünftiges Engagement als Teil einer größeren
Branchenpartnerschaft, um sicherzustellen, dass die
Open-Source-Initiativen, die wir unterstützen, hochwertige Messungen
bereitstellen“, berichtet Jonah Goodhart, Senior Vice President (SVP)
von Oracle Data Cloud und Mitgründer von Moat.
Als Mitglied der Open Measurement Working Group des IAB Tech Lab
unterstützt Smaato auch die Entwicklung eines Open-Source-SDK, das
Publishern die Möglichkeit gibt, mit verschiedenen
Sichtbarkeitsanbietern zusammenzuarbeiten, ohne dabei mehrere
SDK-Integrationen zu benötigen. Die vollständige Integration mit dem
Open Measurement (OM) SDK ist für Anfang 2018 vorgesehen und wird der
Branchenstandard für die Messung der In-App-Sichtbarkeit werden.
Sources:
1 eMarketer, September 2017
2 App Annie, Juni 2017
Über Moat
Moat ist ein globaler Analytikanbieter, der seinen Fokus auf die
Effizienzverbesserung von Marken und Publishern legt. Von
Echtzeit-Aufmerksamkeitsmetrik und -informationen bis hin zu
plattformübergreifender Messung und neuen Währungen bietet Moat
Lösungen, mit denen sich Markenbildung und Storytelling verbessern
lassen. Zu den angebotenen Produkten zählen Moat Pro, das Nutzern
detaillierte Abbildungen von Werbeaktivitäten im Netz liefert, sowie
Moat Analytics, eine Messplattform, die über klassische Messgrößen
wie Impressions oder Klicks hinausgeht und den Fokus auf
Aufmerksamkeit legt. Moat wurde 2017 von Oracle übernommen und wird
als unabhängige Plattform innerhalb der Oracle Data Cloud geführt,
die Daten und Analytik nutzt, um Media für führende Vermarkter und
Publisher zu verbessern. Die führenden Marken und Publisher der Welt
stützen sich auf Moat als verlässlichen Partner. Für weitere
Informationen über Moat besuchen Sie bitte http://www.moat.com.
Handelsmarken
Oracle und Java sind eingetragene Marken von Oracle und/oder seinen
Tochterunternehmen.
Über Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Plattform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 19 Milliarden mobiler Ad
Impressionen täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde
Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren
Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, Shanghai, sowie New York und beschäftigt insgesamt
230 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf
Facebook unter www.Facebook.com/Smaato
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr@petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell