Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

MOCCU knackt die Online-Nuss für Wonderful Pistachios

Mit der Frage „Wie knackst Du die Nuss?“ sind die User aufgefordert, Videos und Fotos auf der Markensite hochzuladen. Dem Gewinner winkt als Hauptpreis ein einwöchiger Trip nach Kalifornien, dem Heimatland der Wonderful Pistachios®. Ergänzt wird das gesamte Konzept durch eine PR-Kampagne der Hamburger Agentur Industrie-Contact, die auch schon die Erprobungsphase von Wonderful Pistachios® in Deutschland im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt hat.
Dreh- und Angelpunkt der Markteinführung: Die Webseite
In nur wenigen Wochen haben die Berliner Online-Spezialisten von Moccu die anspruchsvolle Markenwebseite auf Basis des Konzepts von Art Director Henrik Lehtikangas in Szene gesetzt. Auf den ersten Blick dominieren Flash- und Videoelemente, Moccu hat jedoch weit mehr Kompetenzen ausgespielt. So wird das Gesamtpaket unter anderem durch die Suchmaschinenoptimierung und ein detailliertes Post-Klick-Kampagnentracking abgerundet.
Online-Kampagne rückt das Produkterlebnis in den Fokus
Dreh- und Angelpunkt der Kampagne und somit auch der Website ist die als Frage („Wie knackst Du die Nuss?“) verpackte Aufforderung, lustige Videos und Fotos zum Pistazienknacken einzureichen, zu bewerten oder mit anderen via E-Mail, Twitter oder Facebook zu teilen. Dabei steht stets das Produkt selbst im Mittelpunkt. „Die Kampagne macht das Öffnen der Pistazien zu etwas Besonderem. Der User soll das durch seine aktive Teilnahme miterleben“, beschreibt Moccu-Geschäftsführer Björn Zaske die Brandexperience.
In wenigen Wochen vom Projektstart zum Launch
Paramount Farms vertraut bei der Markeneinführung von Wonderful Pistachios® auf die Expertise der Berliner Agentur, die sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnte. Das vorläufige Ergebnis sorgt bei Kristof Vlaeminck, European Marketing Manager, für große Zufriedenheit. Dafür dürfte nicht zuletzt auch der überschaubare Zeitaufwand für die Realisierung gesorgt haben. Das Moccu-Team hatte erst Anfang Oktober den Zuschlag für das Projekt erhalten.
Die neue Markenwebsite von Wonderful Pistachios® finden Sie unter www.wie-knackst-du-die-nuss.de. Printfähiges Bildmaterial auf Anfrage. Belegexemplar erbeten.
Kontakt:
Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin • Germany
Fon.: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse@moccu.com

Über Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000
plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und
technischen Niveau. Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und
Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L“Oréal, Vodafone und den WWF.

Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
Fon.: +49 (0) 40 • 899 666-0
Fax: +49 (0) 30 • 899 666 – 99
www.ic-gruppe.com
uwe.schmidt@ic-gruppe.com

Über die IC AG:
Die IC AG ist eine PR-Agentur mit Sitz in Hamburg und globaler Vernetzung im Public Relations Global Network (www.prgn.com). Seit 1979 entwickelt und setzt die Agentur PR-Konzepte um und nutzt dabei alle Kanäle der modernen Kommunikation (Print, TV, Radio, Online inkl. Social Media). Die Kunden kommen aus den Bereichen Kosmetik, Health Care, Food, Technologie und dem Dienstleistungsbereich. Zu den Referenzen gehören Beiersdorf, BSN medical, Hochland, Vocollect, Kollmorgen und Finnair.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis