Essen, 26. Juni 2012****** Das türkische Modelabel SARAR setzt für seinen Online-Shop in Deutschland auf die Ecommerce-Lösung der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, bestehend aus dem Mauve WebShop und der Online-Warenwirtschaft Mauve System3. Darüber hinaus hat Mauve das komplette Shopmanagement für den 3.500 Artikel umfassenden SARAR-Onlineshop in Deutschland übernommen. Dazu zählen vor allem die Artikelpflege, die Überwachung und Abwicklung der Bestellprozesse, die Suchmaschinenoptimierung, das Eintragen und die Pflege der Produkte in Preissuchmaschinen und Marktplätze wie beispielsweise Google Products sowie ein Telefonsupport für die Shopkunden.
Eine eigens für SARAR abgestellte Mitarbeiterin bereitet sämtliche Produktdaten für den Import in das und aus dem Mauve System3 vor, definiert die Warengruppen und ordnet Text und Bilder den Produkten zu. Neben der Koordination der Text- und Modellagenturen, der Shop-Organisation und Bestellabwicklung vom Auftragseingang bis zur Versandkontrolle eruiert Mauve für SARAR neue Vertriebskanäle, wie z.B. die Möglichkeiten zur Kooperation mit Textil- und Modeportalen, und entwicklet, überwacht und wertet Webekampagnen über Google Adwords aus.
„Die reibungslose Interaktion zwischen Mauve Webshop und der Warenwirtschaft Mauve System3 sowie die hohe Schnittstellenkompatibilität garantiert uns einen reibungslosen und effektiven Betrieb unseres Online-Shops. Die Vergabe des kompletten Shopmanagements an Mauve hilft uns zudem, uns auf die strategische Weiterentwicklung und Positionierung unseres Labels in Deutschland zu konzentrieren und trotzdem von dem boomenden Online-Markt zu profitieren“, erklärt Emir Sarar, Geschäftsführer SARAR Europe GmbH.
„Das Beispiel SARAR zeigt, dass wir nicht nur individuelle, maßgeschneiderte und effiziente Ecommerce-Lösungen entwicklen können. Wir sind aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung bei der Entwicklung von Shop- und Warenwirtschaftssystemen auch in der Lage, den kompletten Betrieb unserer Lösungen für unsere Kunden auch selber sehr effektiv abzuwickeln“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH.
Weitere Informationen unter:
http://www.mauve.eu