Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Moderne Internetshops entwickeln sich weiter

Gerade etablierte Shops neigen teilweise dazu sich lediglich der Produktpflege zu widmen, aber das Gesamtbild einer Shopbetreuung vernachlässigen. Sicher sollte man sehr wohl auf ein Maß an Identität achten, diese lässt sich aber durchaus optimal umsetzen, wenn man dem Design mal einen sogenannten frischen Wind verpasst.

Hierbei spielen sowohl optische Aspekte eine große Rolle, aber nicht ganz zu vernachlässigen sind auch technische Weiterentwicklungen, die nicht selten eher beim Kunden ankommen. Sich als Internetshop etabliert zu haben, ist jedoch keine Garantiekarte, dass dies auf alle Zeiten so bleibt. Damit dies so bleiben könnte ist auch dem Design aktuell auch über eine Shopbetreuung mehr Aufmerksamkeit zuzuordnen. Schließlich ist es dem Kunden mehr oder weniger egal, wer den Shop betreut, aber ansprechend sollte er auch im Auftritt sein.

In diesem Zusammenhang wird immer mal wieder festgestellt, dass einige Shops veraltete Produkte zwar optisch anbieten, aber diese nicht lieferbar sind. Noch brisanter wird es dann bei den AGB. Diese sollten schon zumindest den Mindestanforderungen der jeweils aktuellen Rechtslage entsprechen, denn sonst könnte man selbst als Shopbetreiber sich rechtlichen Folgen bis Schadensersatz ausliefern. Daher sind eben das Design für den Kunden sehr wichtig, im Rahmen der Produktpflege auch die Angebote, die auch lieferbar sind, und nicht ganz zuletzt sind auch aktuelle rechtliche Inhalte genau zu eruieren.

Bildrechte: ©iStockphoto.com / Dateinr.: 18399217

Weitere Informationen unter:
http://www.loop-media.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis