Die Münchener Verein Krankenversicherung hat in
der vom Kölner Analysehaus ServiceValue zum vierten Mal
durchgeführten Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Private
Krankenzusatzversicherer 2019″ in fünf Leistungskategorien die Note
„sehr gut“ erhalten. ServiceValue hat hierfür fast 800 Kunden
befragt, die ihre Bewertungen zu 20 privaten
Krankenzusatzversicherern in Deutschland abgeben konnten. Im
Vergleich zum letzten Jahr hat sich der Münchener Vorsorge- und
Pflegespezialist zudem im Gesamturteil von Rang 3 auf Platz 1
verbessert und sich damit erstmals die Spitzenposition aller
getesteten Unternehmen gesichert.
Das Studiendesign umfasste sechs Leistungskategorien mit insgesamt
26 spezifischen Servicemerkmalen. Im Gesamturteil hat der Münchener
Verein die Bestnote „sehr gut“ erhalten, ebenso in den
Teil-Kategorien Produktleistung, Kundenbetreuung, Kundenservice,
Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis.
„Dass wir es in diesem Jahr geschafft haben, in der Bewertung
namhafte und insbesondere viel größere Versicherer hinter uns zu
lassen, freut uns als mittelständisches Unternehmen ganz besonders“,
betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Es
ist schön zu sehen, dass die befragten Kunden neben unserer
besonderen Kundenorientierung unsere Zusatzprodukte in der
Krankenversicherung schätzen und mit einer hervorragenden Note in der
Produktleistung bewertet haben“, so Dr. Zsohar weiter.
Private Krankenzusatzversicherungen schließen gesetzlich
Versicherte ab, um die Behandlungsleistungen und den Komfort bei
Klinikaufenthalten zu erhöhen. Zudem können sie damit
Versorgungslücken, die der gesetzliche Krankenversicherungsschutz in
bestimmten Bereichen beinhaltet, schließen.
„Das hervorragende Studienergebnis zeigt uns, dass wir sowohl mit
unseren Krankenzusatzprodukten als auch mit dem dazu angebotenen
Service im Paket genau die Voraussetzungen gefunden haben, um im hart
umkämpften Markt die Kunden zu gewinnen“, ergänzt Rainer Breitmoser,
Chief Customer Officer des Münchener Verein. „Und dass wir in allen
Servicekategorien von den Kunden besser bewertet werden als andere
Versicherer, ist erneut ein deutlicher Beleg der besonderen
Servicequalität des Münchener Verein und des leidenschaftlichen
Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Belange
unserer Kunden.“
Pressekontakt:
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