Fast 5.500 Privatkunden haben die Münchener Verein
Versicherungsgruppe auch in diesem Jahr wieder zum „Versicherer des
Jahres“ gewählt. Die Kunden konnten zwischen 13. Mai und 3. Juli 2019
online und anonym über den Service von 97 Versicherern, deren
Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Produkte, Transparenz und
Verständlichkeit sowie Ärgernisse und Weiterempfehlung abstimmen. Der
Nachrichtensender n-tv hat erneut das Deutsche Institut für
Servicequalität (DISQ) für die Studie beauftragt. Der Münchener
Verein wurde nicht nur im Gesamturteil der Kundenzufriedenheit mit
der Note „sehr gut“ bewertet, sondern auch in drei weiteren
Kategorien.
Die an der Umfrage teilnehmenden Kunden gaben dem Münchener Verein
die Note Eins auch in den Kategorien Allgemeine
Haftpflichtversicherung, Krankenversicherung sowie
Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung. Die Kategorie Haus und
Wohnung wurde mit gut bewertet. Für die Einzelauswertung wurden alle
Unternehmen berücksichtigt, zu denen sich mindestens 100 Kunden
geäußert hatten. Das betraf 35 von 97 bewerteten Versicherern.
Das DISQ schreibt auf seiner Website wörtlich: „Münchener Verein
ist mit dem Qualitätsurteil –sehr gut– der Versicherer des Jahres
2019. Insbesondere mit dem Service punktet das Unternehmen: Der
Anteil an positiven Kundenbewertungen liegt bei rund 87 Prozent. Auch
in Hinblick auf die Qualität der Produkte sowie die Transparenz und
Verständlichkeit überzeugt das Unternehmen und platziert sich hier
unter den besten drei Unternehmen.“
„Wir wissen, dass der Kundenservice einer der wichtigsten Faktoren
ist, sich für einen Versicherer zu entscheiden. Aus diesem Grund
haben wir unser Unternehmen seit Langem strategisch auf hochwertigen
Service ausgerichtet“, unterstreicht Dr. Martin Zsohar, COO des
Münchener Verein. „Konkret heißt das, dass wir uns hundertprozentig
um unsere Kunden kümmern, ihre Belange ernst nehmen, ihnen helfen,
unterstützen und sie beraten, wo immer es geht. Die beeindruckende
Serie der letzten acht Jahre zeigt uns, dass wir mit unserer
Strategie sehr erfolgreich sind“, so Dr. Zsohar. Chief Customer
Officer Rainer Breitmoser, zuständig für den Service im Münchener
Verein, ergänzt: „Um im Wettbewerb bestehen zu können, kommt es in
erster Linie darauf an, sich immer wieder mit positiven
Serviceerlebnissen von anderen abzuheben und sich den Anforderungen,
Problemen und Fragen der Kunden jederzeit schnell, freundlich und
kompetent anzunehmen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sorgen dafür, dass wir unser
Ziel, der Serviceversicherer zu sein, aus Sicht der Kunden
überzeugend umsetzen.“
Mehr Informationen zur aktuellen Kundenbefragung „Versicherer des
Jahres“ unter:
https://disq.de/2019/20190828-Versicherer-des-Jahres.html
Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Johannes Schuster M. A.
Pressesprecher
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Tel: 089/51 52 1154
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