Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Münchner Karrieretag zählt 382 Besucher und verzeichnet hohe Frauenquote

München, 18. Oktober 2012 – Der Münchner Karrieretag OVERBECK Job Lounge blickt auf eine gelungene Veranstaltung am vergangenen Donnerstag zurück. Mit insgesamt 382 Besuchern war die Fachmesse für IT, TK, Engineering und Consulting sehr gut besucht. „Wir sind über die Bewerberresonanz äußerst zufrieden. Die hohe Anzahl Bewerber zeigt deutlich, wie stark qualifizierte Menschen im Moment auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Und das Schöne ist, dass zahlreiche Bewerber von den ausstellenden Unternehmen zu weiterführenden Gesprächen eingeladen wurden“, sagt Elke Overbeck, Geschäftsführerin der OVERBECK Job Lounge.

Dementsprechend zufrieden zeigten sich die anwesenden Bewerber. „Alle Achtung, ich möchte der OVERBECK Job Lounge ein großes Kompliment aussprechen. Ich habe bisher auf keiner Jobmesse einen derart persönlichen Kontakt zu den Unternehmen aufbauen können wie hier. Das äußerst seriös geführte Bewerbungsgespräch hat diesen Tag perfekt gemacht. Ich bin sehr zuversichtlich und denke, dass ich bald einer neuen Herausforderung nachgehen werde“, so die Aussage eines 38jährigen Münchners.

Besonders erfreulich stimmte das Team der OVERBECK Job Lounge die Anzahl der weiblichen Bewerber. Nachdem in der Vergangenheit nahezu ausschließlich Männer auf den Karrieretagen präsent waren, kamen vergangenen Donnerstag 81 Frauen, also rund zwanzig Prozent der Besucher, zum Karrieretag in das Konferenzzentrum München. „Darüber freuen wir uns besonders. Wir hatten vor kurzem noch an die Frauen appelliert und dies hat Früchte getragen. Auch die Unternehmen waren über die verhältnismäßig hohe Frauenquote äußerst erfreut.“, sagt Overbeck.

Hauptsächlich wurden SAP-Fachkräfte, Entwicklungsingenieure, Softwareentwickler und Consultants von den Unternehmen BayWa AG München (RI-Solution GmbH), Carl Zeiss, Clientis AG, Deloitte Consulting GmbH, Friendscout 24 GmbH, maihiro GmbH, MATERNA GmbH, santix AG und wibas GmbH gesucht. Dieser Trend setzt sich auch im nächsten Jahr fort.

Die OVERBECK Job Lounge plant 2013 insgesamt fünf Karrieretage bundesweit. Erstmals werden dann Jobs in Frankfurt und Stuttgart vergeben. Unter anderem haben die Unternehmen GE Germany, Rücker AG und USU AG für das nächste Jahr gebucht.

Alle feststehenden kommenden Termine der OVERBECK Job Lounge für 2013 im Detail:

– 28. Februar 2013: München
– 12. April 2013: Stuttgart
– 13. Juni 2013: München
– 28. August 2013: Frankfurt am Main
– 17. Oktober 2013: München

Interessierte Bewerber erhalten alle weiteren Informationen auf der Website der OVERBECK Job Lounge unter http://goo.gl/fpBU0.

Unternehmen können sich unter http://goo.gl/yINWy informieren.

Bildmaterial finden Sie unter
http://goo.gl/sw24f

Ein Veranstaltungsvideo finden Sie unter
http://goo.gl/Cs31q

Weitere Informationen unter:
http://www.gbpublic.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis