137.000 Empfehlungen haben deutsche klein- und
mittelständische Unternehmer in den ersten sechs Monaten 2015 gegeben
und damit Betrieben im BNI-Netzwerk einen Mehrumsatz von 190,5
Millionen Euro Umsatz beschert. Das Unternehmernetzwerk Business
Network International (BNI) ist seit 2003 in Deutschland aktiv und
zählt aktuell über 9.000 Unternehmer.
Wir leben in einer Empfehlungsökonomie, 96 Prozent der Konsumenten
treffen laut AC Nielsen ihre Kaufentscheidungen aufgrund persönlicher
Weiterempfehlungen. Wie Empfehlungsmarketing strukturiert und
zielführend eingesetzt werden kann, zeigt das Unternehmernetzwerk BNI
bereits seit 2003 in Deutschland. In den Regionen Münster und
Osnabrück haben Betriebe im ersten Halbjahr 2015 einen Umsatz von
12,7 Millionen Euro erwirtschaftet, dahinter folgen Bremen (11,6 Mio.
Euro), Hamburg (10,0 Mio. Euro), Heidelberg (9,9 Mio. Euro) und
Stuttgart (9,4 Mio. Euro).
„Unser Netzwerk bietet Unternehmen die ideale Chance, ihren
Vertrieb und ihr Marketing mit einfachsten Mitteln zu stärken. Die
Basis dafür sind wöchentlich stattfindende Frühstückstreffen, bei
denen Unternehmer ihre Wünsche und Anliegen exakt formulieren können
und das gesamte Netzwerk nach Lösungen sucht, auf Basis von
Empfehlungen“, erklärt Michael Mayer, Nationaldirektor von BNI für
Deutschland und Österreich. „Wir sind das einzige Netzwerk, das
Ergebnisse wie z.B. Mehrumsatz nachweislich messbar macht, wir haben
das Empfehlungsmarketing professionalisiert“, ergänzt Michael Mayer.
Über BNI
BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia
(USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 58
Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr
Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den
wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung
an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen
Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung
über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und
unabhängiges Unternehmernetzwerk.
Rückfragehinweis:
BNI GmbH & Co.KG
Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
0049(0)711 89 660 461
r.nuernberger@bni-no.de
www.bni.de