Multishop-Lösung für Gambio entwickelt

Pünktlich zum Sellerforum eCommerce-Event Live 2010! am 26. & 27. März 2010 wird Ruhrmedia seine neue Lösung im Bereich Multishop vorstellen. Mit dem neuen Multishop System bietet Ruhrmedia allen Shopbetreibern, die gern einen zweiten oder dritten Shop betreiben wollen, aber dennoch Gambio als System präferieren, endlich eine Lösung. Ob nun explizit oder intensiv nur ein Artikelgruppe beworben werden soll oder ob mehrere Shops mit verschiedenen Schwerpunkten betrieben werden, mit dem Multishop System von Ruhrmedia ist jeder Weg möglich.

Das Ruhrmedia Multishop System ermöglicht Shopbetreibern zukünftig, als Shopsystem Gambio zu wählen, ohne auf die Möglichkeit einer Multishop Lösung verzichten zu müssen. Neu ist, dass mit dem neuen System nicht nur ein Gambio Shop sondern beliebig viele Shops mit diesem System betrieben werden können. Shopbetreiber haben die Wahl, das System zu kaufen oder monatlich zu mieten – so findet sich für jeden Shopbetreiber die optimale Shop-Lösung. Konkret bedeutet dies, Shopbetreiber, die sich für das Ruhrmedia Multishop Systems entscheiden, erhalten ein komplettes Gambio Shopsystem mit der zusätzlichen Funktion, eine unbegrenzte Anzahl Untershops installieren zu können. Diese sind an den Hauptshop gekoppelt und darüber auch administrierbar. Alle Untershops erhalten auf Wunsch eine zusätzliche Domain, E-Mailkonten und können mit einem unabhängigen Layout versehen werden. Entsprechende Templates werden sich per DropDown Menü bei der Installation auswählen lassen. Sowohl der Hauptshop als auch die Untershops werden selbstverständlich über alle Gambio Standardfunktionen wie die Artikel- und Kundenverwaltung verfügen.

Jede Funktion des Hauptshops hingegen wird durch die Option erweitert, alle Veränderungen, ob hinzugefügte Kundenkonten oder veränderter Artikel, per Auswahlmenü auch in die Untershops übertragen zu können. „Im praktischen Beispiel bedeutet das, verändert sich zum Beispiel der Preis eines Artikels, wird sich dieser im Hauptshop ändern und direkt per Mausklick in alle Untershops übertragen lassen“, erklärt Petra Hamacher, Head of Marketing von Ruhrmedia. Mit wenig Aufwand lassen sich in Zukunft mehrere Shops mit identischem oder verschiedenem Artikelstamm über eine Administration verwalten. Shopbetreiber verschafft dies einen Vorteil in der Übersicht Ihrer Artikel und Kundendaten.

Und der Vorteil für den Endkunden? Er kann in jedem der Shops einkaufen und kann sich dort Artikel in einen einzigen Warenkorb legen. „Der Warenkorb wandert praktisch von Shop zu Shop mit. Ich muss nicht als Kunde in jedem Shop eine neue Bestellung aufgeben“, erklärt Petra Hamacher weiter. „Zudem hat auch der Shopbetreiber ebenfalls nur eine einzige Bestellung vorliegen. Mit dieser Lösung lässt sich für jede Partei Zeit und Geld sparen!“

Besucher des eCommerce-Events Live 2010! des Sellerforums können sich am Stand von Ruhrmedia selbst von dieser Lösung überzeugen lassen. Alle Interessierten finden ab dem 29. März 2010 den Multishop unter www.ruhrmedia-multistore.de.