Obersulm, 24.02.2011. – Ausfallzeiten sind ärgerlich. Der Mitarbeiter verliert produktive Arbeitszeit und das Unternehmen trägt die Kosten. Um dem zu begegnen und die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten ist schnelles Handeln angesagt. Sowohl aus Sicht des Nutzers als auch des Servicedesk-Mitarbeiters. Mit der neuesten Entwicklung von Omega Software GmbH, Obersulm sind Endanwender in der Lage, über myCMDB-Mobile Tickets zu erfassen und damit beispielsweise den Ausfall ihres Notebooks schnell, einfach und strukturiert an den ServiceDesk zu melden und jederzeit den aktuellen Status der Bearbeitung abzufragen.
Zudem sehen Servicemitarbeiter von unterwegs auf einen Blick, ob neue Tickets eingegangen sind, können ihre ToDo-Liste bearbeiten, Tickets mobil erfassen, den Status der Tickets einsehen und deren Erledigung in myCMDB eintragen. Sie haben direkten Zugriff auf alle Wissensdaten und können zudem über die Serverüberwachung jederzeit den aktuellen Status aller überwachten Server einsehen und Engpässe erkennen.
myCMDB-Mobile ist als Zusatzmodul für die IT-Service-Management-Softwarelösung myCMDB erhältlich und kann sowohl auf dem iPad® und iPhone® als auch auf den meisten Mobilen Browsern und auf dem Blackberry® verwendet werden.