Der Lösungsanbieter und Softwareentwickler MyCRM hat heute seine
neue Publikation und Ressourcen-Website zur DS-GVO-Konformität
bekanntgegeben.
Die Gesetzeslage ändert sich und wir passen unsere Richtlinien zur
Verarbeitung und Verwaltung personenbezogener Daten ab dem 25. Mai
2018 an. MyCRM unterstützt seit nunmehr 10 Jahren Organisationen beim
Umgang mit Daten und bei der Bereitstellung cloudbasierter
Dienstleistungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Technologiepartnern
und Unternehmen will MyCRM nicht nur seinen eigenen Kunden, sondern
der Geschäftswelt insgesamt helfen. Zu diesem Zweck hat es eine
Ressourcen-Website produziert, die Organisationen jeder Größe bei der
Einhaltung der regulatorischen Anforderungen der DS-GVO unterstützt.
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(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/663644/MyCRM_GDPR.jpg )
Alistair Dickinson, Autor und CEO von MyCRM, kommentierte: „Ich
entschied mich nach der Lektüre einiger Bücher und Online-Quellen,
einen umfassenden Leitfaden zu produzieren. Seit etwa zehn Jahren
beschäftigen wir uns mit der Verwaltung von Kundendatenbanken. Nach
der Lektüre der Verordnung überlegte ich, was wohl die beste
Strategie ist.“
Das Buch „The Essential Business Guide to GDPR“ gibt es bei Amazon
als Taschenbuch und eBook. Beide Formate beinhalten uneingeschränkten
Zugang zur MyCRM Publikations-Website mit 17 Vorlagen, die
Geschäftsinhabern und Datenschutzbeauftragten die Aufzeichnung von
Aktivitäten in Zusammenhang mit dem Datenschutz erleichtern.
Dickinson weiter: „Nach dem Startschuss war es eigentlich gar kein
Problem. Unser Team hat im Rahmen der Datenerhebung und Recherche ein
gutes Verständnis dafür bekommen, worauf es ankommt. Diese
Erkenntnisse wurden dokumentiert und in ein Buch überführt, das klar,
stichhaltig und lesbar ist. Die Vorlagen wurden beigefügt, da einige
dieser Dokumente intern verwendet wurden und anderen zunutze kommen
sollten.“
„The Essential Business Guide to GDPR“ ist das Ergebnis aus 6
Monaten Arbeit des MyCRM-Teams. Das Buch ist für Geschäftsinhaber,
die ihre internen DS-GVO-Projekte vorantreiben und erfolgreich zum
Abschluss bringen wollen, von unschätzbarem Wert.
Poppy Osman, MyCRM-Marketingassistentin, kommentierte: „Ich habe
in ganz kurzer Zeit so viel über den Marketingkontext gelernt. Durch
die Mitarbeit an den Vorlagen habe ich wirklich verstanden, weshalb
personenbezogene Daten als Asset geschützt werden müssen und nicht
nur in eigenem Ermessen für Marketingaktivitäten genutzt werden
dürfen.“
Das Buch gibt es hier: https://www.amazon.co.uk/dp/1980534535/ref=
sr_1_47?s=books&ie=UTF8&qid=1522410743&sr=1-47&keywords=gdpr
Poppy Osman, +44-01983-249504, poppy@mycrmgroup.com
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