myGEKKO und DoorBird kooperieren für das Smart Home der Zukunft

Tür auf für eine brandneue Partnerschaft auf dem Smart Home Markt. myGEKKO erweitert sein Partnernetzwerk um einen neuen starken Partner. Die IP-Video-Türsprechanlagen von DoorBird sind ab sofort in das smarte Hausautomationssystem myGEKKO integrierbar.

Die Bird Home Automation GmbH entwickelt und produziert seit 2014 weltweit hochwertige IP-Video-Türsprechanlagen unter der Marke ?DoorBird?. Die Türsprechanlagen, die nach höchsten Qualitätsstandards aus korrosionsfesten Edelmetallen gefertigt werden, kommen sowohl in Einfamilienhäusern als auch in großen Wohnanlagen zum Einsatz.

Im intelligent vernetzten Zuhause kommunizieren die Systeme miteinander

Dank der optimal abgestimmten Schnittstelle lässt sich die DoorBird Türsprechanlage mit myGEKKO verbinden und über das Gebäudeautomationssystem konfigurieren sowie intuitiv bedienen. Gemeinsam können beide Unternehmen nun eine perfekt auf alle Bedürfnisse zugeschnittene  Zutrittslösung für jedes digitale Gebäude anbieten.

Über die Geräteschnittstellen im myGEKKO Konzept lassen sich nämlich verschiedenste Geräte integrieren und miteinander verbinden. myGEKKO ist ein Automatisierungssystem, mit dem man alle Gewerke eines Gebäudes einheitlich regeln, optimieren und steuern kann. Verschiedene Komponenten der Haustechnik greifen dabei ineinander. Diese intelligente Vernetzung bedeutet nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Sicherheit und mehr Effizienz für die Kunden.

Türsprechanlage optimal ins Smart Home integriert

Der Bewohner kann sein Zuhause per Fingertipp bedienen, ganz egal wo er gerade ist. Bei jedem Klingeln an der Eingangstür bekommt der Nutzer eine Mitteilung auf sein mobiles Endgerät und kann sich dann mit dem Besucher unterhalten und ihn auf seinem Bildschirm sehen. Er kann dem Besucher auch von der Ferne die Tür öffnen, sei es Haustür oder auch Garagentor.

Zudem lassen sich die Funktionen der Doorbird Sprechanlage mit anderen Systemen im Haus verbinden, wie etwa der Alarmanlage, der Beleuchtung oder den Zutrittskontrollsystemen. Der Bewegungssensor und die integrierte Videokamera erfassen jede Bewegung bei Tag und Nacht und werden ein wichtiger Bestandteil des myGEKKO Sicherheitskonzeptes.

Dank der Kooperation zwischen DoorBird und myGEKKO werden Smart Homes in Zukunft noch komfortabler und sicherer.

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX – die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Mehr Informationen unter www.my-gekko.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis