Nach 25 Jahren am Markt: Gelungene Unternehmensnachfolge bei der Vermarktungsagentur itc promotion

Nach 25 Jahren am Markt: Gelungene Unternehmensnachfolge  bei der Vermarktungsagentur itc promotion
Andreas Blum, neuer Inhaber von itc promotion
 

Mit 25 Jahren Erfahrung, mehr als 500 Kunden und rund 12.000 Einsatztagen pro Jahr gehört itc promotion zu den führenden Promotion-Agenturen im Lebensmittelbereich. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1993 von Jutta Däumer gegründet. Andreas Blum, der zuvor viele Jahre in leitender Position tätig war, hat die Agentur mit dem Schwerpunkt Face-to-Face-Marketing zum 1. Januar 2018 übernommen.

itc promotion führt seit vielen Jahren Verkostungen, Launches, saisonale Promotions und Kooperationen am Point of Sale oder als Street Promotion durch, darunter für namhafte Lebensmittelhersteller wie Zespri® Kiwi und Teekanne und für Handelskunden wie Globus, HIT und EDEKA. Die hohe Kundenzufriedenheit resultiert vor allem daraus, dass itc promotion die gesamte Bandbreite erfolgreichen Face-to-Face-Marketings anbietet: Neben der Beratung und Planung gewährleistet itc promotion die sorgfältige Auswahl und Schulung der Promoter, die Herstellung, ganzjährige sichere Lagerung und den Transport von Materialien sowie die Durchführung, Kommunikation und das Reporting der Maßnahmen.

Für die Zukunft der Full-Service-Agentur plant Andreas Blum einen Ausbau des Sales-Supports: „Aus vielen Gesprächen wissen wir: Es besteht eine große Nachfrage nach kompetenter Unterstützung für den Verkauf in den Handel“, berichtet Andreas Blum, „deshalb wollen wir unsere Kunden zukünftig verstärkt mit unseren erfahrenen Außendienst-Experten helfen – zum Beispiel bei Einlistungen, Jahresgesprächen und dem Reinverkauf für Promotions. Zusätzlich werden wir in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach vermehrt Schulungen für Promoter und für Verkaufspersonal in Innen- und Außendienst anbieten.“