Nachhaltig netzwerken im Mittelstand


 

Die richtigen Kontakte zur richtigen Zeit – in der Handelsbranche muss vieles passen, damit erfolgreiche Geschäftsbeziehungen entstehen. Gerade in Zeiten der Covid-19 Pandemie benötigen international tätige mittelständische Unternehmen ein starkes globales Netzwerk.

“WorldRing – the business network” kann und möchte helfen, weltweit Partnerschaften aufzubauen, wie CEO und Gründer Rene Lankes berichtet: “Mit den uns angeschlossenen Agenten in mehr als 30 Ländern bieten wir eine qualitativ wie quantitativ hochwertige Basis für weltweites Matchmaking im Bereich Warenhandel. Wir finden für unsere Kunden Lösungen und Partner, um Angebot und Nachfrage schnell und effektiv zusammenzubringen.”

Dies geschieht im WorldRing Marketplace, dem effektiven Tool für das lokale Matchmaking einer globalen Anfrage. Lankes nennt ein Beispiel, das ein in den letzten Monaten sehr häufiges Problem thematisiert: “Ein Maschinenbauer vom Niederrhein bezieht seine Bauteile von verschiedenen Lieferanten, welche alle ihren Sitz in der Region Wuhan/China haben. Durch einen kurzfristigen Lockdown der gesamten Region Wuhan, reißt nun plötzlich die Versorgung mit den benötigen Bauteilen ab! Das deutsche Unternehmen hat keinerlei brauchbare Kontakte in andere Länder, um die entstandene Lücke zu füllen. Nachdem der Maschinenbauer über die lokale Vertretung von WorldRing zum Marketplace eingeladen wurde, hat er nun die Möglichkeit, seine Lieferantensuche über den gesamten Globus zu erstrecken. In kurzer Zeit sind mögliche Lieferanten in Vietnam, Ägypten und Chile ausfindig gemacht. Regionen, an die der Maschinenbauer bislang nicht einmal gedacht hat, bilden nun ein valides Backup zu seiner bestehenden supply chain. Durch die sehr enge Betreuung der WorldRing-Agenten vor Ort fällt die Kommunikation und Geschäftsanbahnung leicht.”

Mit dieser Vorgehensweise ist WorldRing das weltweit einzige Netzwerk seiner Art und öffnet so Türen, die oftmals weder bekannt noch zugänglich sind.

“Jedes Unternehmen, das im Warenhandel tätig ist, ist eingeladen, jetzt unser Netzwerk und seine Vorzüge kostenfrei kennenzulernen. Dabei profitieren sie von persönlicher Beratung und einer schlagartigen Vergrößerung ihrer Angebots-Reichweite”, betont Lankes die Vorzüge von WorldRing. Bei Interesse sind auf www.worldring.org weitere Informationen sowie eine persönliche Kontaktmöglichkeit zu finden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis