Nachhaltige Inszenierung für das Haus des Handwerks von Caparol

Nachhaltige Inszenierung für das Haus des Handwerks von Caparol
Haus des Handwerks von Caparol auf der FAF (Foto: VOSS+FISCHER, frei zur Veröffentlichung bei Namen
 

Caparol präsentierte sich auf der FAF mit dem Haus des Handwerks und visualisierte damit die Nähe der Produkte zum Anwender. Im Fokus stand mit dem Thema „Farbe“ eine der Kernkompetenzen des Unternehmens, die für die Gestaltung der Messeplattform in den Fokus rückte. Als weitere Eckwerte für die Designentwicklung kombinierte VOSS+FISCHER Markenwerte wie Qualität und Leadership zu einem hochwertigen Gesamteindruck, der die aktuellen Trends aufgriff und zu einer gestalterischen Aussage verdichtete.

Für die Präsentation der Caparol Produkte entwickelte VOSS+FISCHER eine strenge Definition, um die rund 280 unterschiedlichen Mustertafeln aus verschiedenen Themengebieten zu einem Gesamt-Design zusammenzuführen. „Mit der von uns gewählten Formensprache“, so Claus Fischer von VOSS+FISCHER, „gelang es Caparol, sich mit dem Haus des Handwerks nachhaltig im Wettbewerbsumfeld der Messe zu positionieren“.