Ludwigshafen am Rhein, den 23. Dezember 2009. Bernd Baltz, Social-Media-Experte bei cyperfection, und Kai Weidlich, Geschäftsführer des Medien Institut Ludwigshafen, referierten beim 10. Business-Frühstück des IT-Forums Rhein-Neckar am 15. Dezember über die Bedeutung und Funktionsweise von Social Media Marketing. Neben Chancen und Potenzialen dieser neuen Form der Online-Markenführung wurden auch konkrete Maßnahmen aufgezeigt.
Dieses Thema trifft derzeit offenbar einen Nerv und es besteht ein großer Informationsbedarf in diesem Bereich. Dies spiegelt die außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl wider. Es gilt, den neuen Herausforderungen in der Markenführung aktiv zu begegnen: Jeder zweite Mausklick geht mittlerweile auf das Konto Sozialer Netzwerke. Die Präsenz im Social Web und persönliche Empfehlungen anderer Nutzer prägen maßgeblich Kaufentscheidungen und das Image einer Marke – und das in Echtzeit. Das Fazit: Nur wer sich auch in diesem Feld den Bedürfnissen und dem Kommunikationsverhalten seiner (potenziellen) Kunden stellt, wird sich auch in Zukunft als Marke behaupten können.
Für Interessierte gibt es nun eine kleine Nachlese in Form von Live-Mitschnitten des Vortrags und Präsentationsunterlagen. Unter http://www.vimeo.com/cyperfection finden sich sowohl eine ausführliche als auch eine stark gekürzte Version (24 bzw. 10 Minuten) der Videoaufzeichnung. Die zugehörige Power-Point-Präsentation steht bei http://www.slideshare.net/cyperfection/ zum Download.
Den Kunden von cyperfection steht ab sofort unter dem Motto „cysocial!“ ein interdisziplinäres Team erfahrener Spezialisten für eine umfassende konzeptionelle Beratung und operative Betreuung auf dem Gebiet des Social Media Marketing zur Verfügung. Einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum in diesem anspruchsvollen Bereich der Online-Markenführung finden Interessierte unter:
www.cysocial.de