Namics hat für das Ludwigshafener 
Chemieunternehmen BASF auf YouTube einen Custom Brand Channel im 
neuen Design entwickelt und implementiert. Auf der neu inszenierten 
Videoplattform bietet die BASF ihren Zielgruppen einen Einblick in 
die vielseitige und innovative Welt der Chemie.
   Auf der Startseite wird der User gezielt mit Video- und 
Themen-Highlights empfangen. Die Videoinhalte sind nach der 
Neukonzeption nutzerfreundlicher strukturiert und können nach Themen,
Geschäftsbereichen, Regionen und Sprachen gefiltert werden. Mit der 
umfangreichen Überarbeitung der Video-Metadaten hat Namics das 
schnelle Auffinden durch Suchmaschinen zielgerichtet optimiert.
   Mit einer klaren Navigation, der direkten Vernetzung mit der 
Corporate Website und den weiteren Social-Media-Kanälen ist BASF als 
Absender des Videoportals deutlich erkennbar. Der Webdienstleister 
Namics hat das global ausgerichtete Videoportal der BASF in den 
strategischen Gesamtzusammenhang des Konzerns eingebettet. Der Kanal 
trägt dazu bei, die „We create chemistry“-Strategie der BASF erlebbar
zu kommunizieren.
   Erik Meyers, Leiter der globalen Online- und 
Mitarbeiterkommunikation der BASF-Gruppe, erläutert die strategischen
Ziele des Projektes: „Innovation ist eine unserer grössten Stärken. 
Mit unserem neuen benutzerfreundlichen YouTube-Auftritt können sich 
unsere Zielgruppen die Innovationen der BASF schneller erschliessen.“
   „Wir konzipierten den Custom Brand Channel stets im Kontext des 
globalen Markenerlebnis BASF. Wichtig war uns, dass der User schnell 
und dynamisch die Vielfalt an Themen, Angeboten und Ländern entdecken
kann. Daher haben wir uns für eine sehr dynamische Filternavigation 
über alle Videos entschieden. Durch das neue Design stellt der 
Chemiekonzern auf YouTube einen innovativen Kontaktpunkt zu seinen 
Zielgruppen her“, erläutert Sonya Schlenk, Senior Consultant, Namics 
(Deutschland) GmbH, das Projekt.
   Sehen Sie sich den BASF Custom Brand Channel unter 
www.youtube.com/BASF an. 
   Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie unter 
www.namics.com/kunden/referenzen/basf-youtube-channel/ 
Pressekontakt:
Namics (Deutschland) GmbH
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Hedderichstr. 108-110
60596 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 – 36 50 59 219
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com
Weitere Informationen unter:
http://
