Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur
aus der Schweiz, gewinnt den German Brand Award. Ausgezeichnet wurde 
der bereits mehrfach prämierte Migros Geschäftsbericht 2014 (M14) in 
der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and 
Creation“. Als Winner gehört M14 zu den Projekten, die im 
deutschsprachigen Raum Massstäbe gesetzt haben und für eine besonders
erfolgreiche Markenführung stehen. Die Award-Night fand am 16. Juni 
2016 in Berlin statt.
   Michael Rottmann, Partner und Head of Business Consulting bei 
Namics: 
   „Neben dem German Design Award, dem Red Dot und dem Best of 
Corporate Publishing Award ist das die vierte Auszeichnung für den 
Geschäftsbericht des Migros-Genossenschafts-Bundes. Damit zeichnet 
erneut eine unabhängige Jury die hohe Qualität der Arbeit aus, die 
sich in Design, Konzeption, Content und in der technischen Umsetzung 
zeigt. Hinzu kommt der grosse Nutzen für den Anwender: Er wird auf 
Augenhöhe angesprochen und erhält in wenigen Klicks die für ihn 
relevanten Informationen.“
Komplett, digital, integriert – der Migros Geschäftsbericht
   Der Migros Geschäftsbericht 2014 zeigt die wichtigsten Ereignisse 
und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 von Migros auf. Er ist 
nachhaltiger, funktionaler, moderner und integrierter als die 
bisherigen Berichte und überzeugt vor allem durch seine hohe 
Nutzerfreundlichkeit. Dank seiner Gestaltung spricht er alle 
Zielgruppen auf Augenhöhe an: Finanzexperten durch funktionale 
Neuerungen, Genossenschafter und Konsumenten durch den emotionalen 
Zugang, Mitarbeitende durch die spannende Informationsaufbereitung 
und Nichtregierungsorganisationen durch eine integrierte Struktur. 
Aufgrund der positiven Nutzer-Resonanz und der zahlreichen Awards 
zeichnete Namics auch für den Geschäftsbericht 2015 verantwortlich.
German Brand Award steht für erfolgreiche Markenführung
   Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche 
Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken zu
entdecken und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für
Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente 
Markenführung und eine nachhaltige Markenkommunikation. Am Wettbewerb
können ausschliesslich Unternehmen teilnehmen, die durch das German 
Brand Institute, Markenscouts und Expertengremien für den Award 
nominiert wurden.
Pressekontakt:
Sebastian Pastuschek
Communication Manager
Tel: +49 89 64913 6840
E-Mail: sebastian.pastuschek@namics.com
