Netzbewegung startet epische Recruiting-Kampagne für Developer

Netzbewegung startet epische Recruiting-Kampagne für Developer
Netzbewegung GmbH
 

Unter dem Motto „Dein Code ist deine schärfste Waffe“ ruft die Netzbewegung Web-Developer und potentielle Bewerber zu einer Battle gegen die „dunkle Seite“. Die Munition dafür sind ausschließlich HTML5-Tags, die zuerst eingetippt werden müssen, bevor sie abgefeuert werden können. Dabei lohnt es sich, die ganze Bandbreite der Tags auszuprobieren. Jeder Tag löst einen Schuss mit einem anderen Effekt aus. Und ein ganz spezieller Tag released das Biest: Chuck himself!

„Zugegeben, ein bisschen nerdig ist’s schon, aber wir lieben dieses Zeug eben und sind dabei trotzdem keine Hornbrille-mit-Pullunder-Typen, sondern ein junges Team, das immer cooles Zeug machen will“, meint Uwe Raabe, der technische Direktor.
In die Entwicklung der Kampagne wurden unsere Developer übrigens eng mit einbezogen. Zunächst stellten wir ihnen verschiedene Ideen vor, die sie bewerten sollten. Übrig blieb die „Battle“, an die sich alle mit viel Spaß und Begeisterung gemacht haben. So entstanden während der Entwicklung viele kleine Details, die es zu entdecken gilt.

Die Website mit der URL http://code.netzbewegung.com richtet sich ausschließlich an Webdeveloper, da die Battle ohne HTML5-Kenntnisse kaum zu bestreiten ist. Wer kein Coder ist, sich aber trotzdem mal in die Schlacht werfen möchte, der kann es einfach mal mit dem Tag <meter> versuchen.

„Neben tollen Kunden und wirklich spannenden Projekten sind wir ständig bemüht, für unsere Mitarbeiter ein positives und produktives Umfeld zu schaffen. Neben einer Überstundenregelung bieten wir auch Nachwuchsbetreuung und wer eine Pause braucht, kann sich in unserer eigenen Lounge entspannen“, sagt Alwin Roppert, Inhaber und Geschäftsführer der im Jahr 2000 gegründeten Agentur. „Und weil es viel zu tun gibt, sucht die Netzbewegung talentierte Developer, um die Bewegung zu verstärken. Wir hoffen, dass wir über die Aktion die Developer-Community auf uns aufmerksam machen können und freuen uns über jede Bewerbung.“

Weitere Informationen unter:
http://www.netzbewegung.com