Etwa ein Fünftel aller jungen Menschen in Deutschland plant, nach der Schulausbildung erst mal zu arbeiten, anstatt eine Berufsausbildung aufzunehmen. Für mehr als ein Viertel der 1755 befragten jungen Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren ist der Wunsch, direkt zu arbeiten, ein wichtiger Grund, der gegen die Aufnahme einer Ausbildung spricht. Gerade Fundraising und Promotion bieten sich in dieser Phase des Findungsprozesses für den künftigen Berufsweg an, so die auf Fundrai
Kiel, Juni 2025 – Die aktuelle Jahresumfrage von Promotionbasis unter 215 Branchenentscheidern zeigt: Nach einer Phase wirtschaftlicher Unsicherheiten setzt sich ein positiver Trend durch.
Kiel, Februar 2025 – Der Arbeitsmarkt entwickelt sich stetig und Unternehmen haben heute mehr denn je die Möglichkeit, qualifiziertes Personal schnell und effizient zu finden. Gerade in den Bereichen Promotion, Messen und Events führt eine gezielte Personalgewinnung dazu, dass das passende Personal rechtzeitig für bevorstehende Projekte rekrutiert werden kann.
Die Recruiting-Insights von Promotionbasis zeigen: Unternehmen profitieren von einer wachsenden Zahl an qualifizierten Be
Auch wenn es in manchen Bereichen des Arbeitsmarktes kriselt, die meisten Beschäftigten In Deutschland sehnen sich nach mehr Freizeit und individuellen Arbeitszeitmodellen. Gerade im Bereich Fundraising und Promotion bieten sich solche Modelle an, so die auf die Öffentlichkeitsarbeit für Vereine spezialisierte service94 GmbH. Die festangestellten Arbeitnehmenden, aber auch die selbstständigen Mitarbeitenden können nach Absprache auf die eigenen Bedürfnisse zugeschni
In der Welt des Marketings zählt der persönliche Kontakt nach wie vor zu den wirkungsvollsten Instrumenten, um Markenbotschaften zu verbreiten und das Interesse der Zielgruppe zu wecken. Promotion-Hostessen sind dabei ein unverzichtbarer Bestandteil, um Produkte und Marken auf ansprechende Weise zu präsentieren. Mit ihrem professionellen und einladenden Auftreten sorgen sie für eine emotionale Verbindung zwischen Marke und Verbraucher.
Tablet für jeden Mitarbeitenden der service94 GmbH Unternehmensgruppe – App schließt Lücke zwischen Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung von Vereinen
Mit 24 verschiedenen Kreditkarten hebt sich American Express deutlich von den durchschnittlich 6,2 angebotenen Produkten der zehn analysierten Anbieter ab. Darüber hinaus punktet der Kreditkartenspezialist vor allem durch sein Kommunikationsmarketing in den Bereichen Werbeausgaben und Social Media.
Flexible Arbeitszeitmodelle und besonders die Möglichkeit einer Vier-Tage-Woche verändern den Arbeitsmarkt und machen Fundraising-Jobs, beispielsweise bei der service94 GmbH, immer attraktiver. Für 42 Prozent der Befragten macht ein solches Angebot den Arbeitgeber aussichtsreicher. Das geht aus der Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa hervor, die 3.200 Beschäftigte im Rahmen einer Wechselbereitschaftsstudie im Auftrag des Karriereportals Xing befragt hatte. Die auf Pr