
Die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern unterstützt die Esri Deutschland Group unter der Projektleitung von starksittard. beim Relaunch und Ausbau ihrer Websites. Die Sitecore-Spezialisten von netzkern sind für Sitecore-Consulting, technische Konzeption, Umsetzung und Support zuständig. Die Esri Deutschland Group stellt für raumbezogenes Analysieren, Planen und Entscheiden Geoinformationssysteme (GIS) her und vertraut dabei auf den Erfahrungsschatz von mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz. Weltweit setzen mehr als eine Million Anwender auf ArcGIS von Esri. Das Unternehmen bietet mit den überarbeiteten Corporate Websites www.esri.de und www.esri.ch und dem Aufbau einer neuen Website für die Tochtergesellschaft Geosecure internationalen Kunden und Interessenten verbesserte Online-Services. Neben Informationen zu den einzelnen Produkten und Branchen stehen mehr als 200 Schulungen und Workshops, das Support- und weitere Serviceangebote im Mittelpunkt. Mit Unterstützung von netzkern wurden die Websites vereinheitlicht und konsolidiert und können dadurch einfacher betrieben und gepflegt werden. Technisches Herzstück der Auftritte ist das Sitecore CMS in der neuesten Version 7.
Geosecure, eine Firma der Esri Unternehmensgruppe, ist seit Januar unter www.geosecure.de mit eigener Website erreichbar. Der Webauftritt wurde in Zusammenarbeit mit .HENKELHIEDL, Design und Konzept, neu gelauncht.
„Mit dem Ausbau ihrer Websites auf Basis von Sitecore 7 setzt die Esri Deutschland Group auf das am besten entwickelte und innovativste Content Management System am Markt. Es eröffnet Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Kommunikation aber auch für IT- und Prozess-Konsolidierung enormes Potential. Wir sind stolz, den führenden GIS-Softwareanbieter bei der internationalen Projektplanung sowie bei der Umsetzung der neuen Webangebote zu unterstützen“, erklärt Christopher Wojciech, Leiter der Consulting Group der netzkern AG.
netzkern hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie Schulungszentrum für individuelle Sitecore-Trainings. netzkern bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z.B. für Blogs, Social Media und E-Learning. Von Wuppertal aus werden Kunden in der gesamten DACH-Region betreut. Dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, Montblanc, Tele2, Uponor uvm.
Die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern bietet mit 42 Mitarbeitern von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. Ein weiterer Schwerpunkt sind absatzorientierte und besuchersteigernde Maßnahmen im Bereich Online Marketing: dazu gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Seiten- und Besucheranalyse sowie Social Media- und E-Mail-Marketing.
netzkern gehört zu den größten und erfahrensten Service Partnern für Sitecore und Kentico in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Dienstleister hat mit beiden Systemen Projekte bei über 100 Unternehmen realisiert: Mit Kentico CMS zumeist einfache Unternehmensauftritte und -Intranets für diverse KMU–s. Mit der Technologie von Sitecore komplexe Web-Projekte und E-Commerce-Lösungen für Unternehmen wie Bayer, ERGO, Fahnen Herold, Montblanc, Tele2, Uponor uvm. netzkern ist Sitecore Solution Partner, Hostingpartner sowie Schulungszentrum für individuelle Sitecore-Trainings und bietet zudem eigene Sitecore-Lösungen und -Module, z. B. für Blogs, Social Media und E-Learning. Weitere Informationen: www.netzkern.de
Weitere Informationen unter:
http://