Neu: myfactory.BusinessWorld 4.0

München, 12. Februar 2010 – Die vollständig webbasierende Unternehmenssoftware myfactory.BusinessWorld ist ab sofort in der neuen Version 4.0 verfügbar und bietet dem Anwender insgesamt mehr als 200 Verbesserungen und neue Funktionen. Die bereits erfolgte Umstellung auf die neue Version im SaaS-Modus erfolgte kostenlos für alle Anwender und war dank des zentralen Updateservices von myfactory mit keinerlei Ausfallzeit für den Kunden verbunden. Ein Schwerpunkt der Entwicklung der neuen Version lag auf der Erweiterung der Funktionen im Bereich ERP und Finanzen. Die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung, die rein im Browser läuft und keinerlei Client-Installation erfordert, wurde durch zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten noch weiter gesteigert.

Die neue Version mit allen Neuerungen und Verbesserungen wird für Anwender mit laufendem Wartungsvertrag oder SaaS-Abonnement kostenlos ausgeliefert. Myfactory.com, das SaaS-Angebot der myfactory International GmbH, richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Die Lösung wird beispielsweise als Paket „Business.ON“ mit den Modulen ERP und CRM für drei Anwender ab 149,- Euro monatlich angeboten.

Weitere Neuerungen im Überblick

Neben dem neuen Kassenbuch wurden umfangreiche Erweiterungen in der Verwaltung der Offenen-Posten und der Vertragsverwaltung vorgenommen. Die Möglichkeit, zu verschiedenen Daten Dokumente zu hinterlegen, wurde um den Bereich der Ansprechpartner erweitert. Da nun auch Meldebestände und Dispositionsauswertungen betriebsstättenabhängig geführt werden können, ist die Verwaltung von Filialunternehmen deutlich einfacher geworden.

Informationen für Interessenten unter: www.myfactory.com oder unter Tel.: 089-21 90 963-0.

Über die myfactory.BusinessWorld

Bei der myfactory.BusinessWorld handelt es sich um eine Software für die Geschäftsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 1800 Firmen mit über 14000 Anwendern eingesetzt. Sie bietet umfangreiche Funktionen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), PPS (Produktions­planung- und -steuerung), FiBu (Finanzbuchhaltung), MIS (Management-Informationssystem), HRM (Human Resource Management) und B2B (Business to Business). Die Software basiert auf Internettechnologien. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nur über das Internet betrieben werden kann. Der interne Betrieb im Unternehmen ist damit ebenso möglich. Wird mit ihr über das Internet gearbeitet, kann auf Terminal-Server oder VPN-Netzwerke verzichtet werden. Der Nutzer greift einfach über das Web auf die Software zu. Da die myfactory.BusinessWorld vollständig im Browser läuft, ist eine Client-Installation dann nicht notwendig. Der Anwender profitiert von kompletter Kostentransparenz und Kostenkontrolle, kurzen Einführungszyklen und den hohen Sicherheits­standards eines professionellen Rechenzentrums.