Was nützen die brillantesten Displays und die smarteste Software, wenn sie im Alltag für den Verbraucher zu umständlich zu bedienen sind? Eben. Der österreichische Digital Signage Experte Peakmedia entwickelte für seinen Großkunden Hervis Sports eine App, mit der sich Inhalte mit links steuern lassen ? selbst bei großem Kundenansturm.
Die App Smart.Select ist eine Erweiterung des von Peakmedia flächenmäßig eingesetzten Content Management Systems kompas. Mit dem bemerkenswert benutzerfreundlichen Tool können Mitarbeiter am Point of Sale sekundenschnell Content steuern. Die neuen Yogamatten sind gerade reingekommen? Die Skischuhe sollen den Fahrrädern weichen, die Produkte einer Marke besonders hervorgehoben werden? Mit nur zwei Klicks lassen sich alle Inhalte eines jeden Bildschirms wechseln, vorproduzierte Playlists abspielen und Angebote anpassen. Komplexere Abfolgen lassen sich natürlich auch weiterhin in der Desktopversion erstellen oder für die App vorbereiten. Ein umständliches Einloggen an einem zentralen Computer oder gar Montieren von Plakaten ist selbstredend nicht mehr notwendig.
Nach erfoglreicher Testphase im Hervis Future Store in Haid wurde die App erfolgreich gelauncht. Hervis Sports ist eine österreichische Konzerntochter der Lebensmittelkette SPAR und unterhält neben zahlreichen Außenstellen auch acht Filialen in Deutschland.