Ab sofort verstärken Sven Kadach (35) als Channel Manager und Manuel Schönthaler (32) als Leiter Vertrieb die ProSoft Software Vertriebs GmbH. Die beiden Mitarbeiter unterstützen das Unternehmen beim Aus- und Aufbau bestehender und neuer Partnerprogramme.
Ansprechpartner für den Channel ist seit Oktober 2011 Sven Kadach. Er besetzt die bei ProSoft neu geschaffene Stelle des Channel Managers. In dieser Rolle koordiniert er alle Anfragen für die von ProSoft angebotenen Sicherheitslösungen und bildet das Bindeglied zwischen Endkunde und passendem Partner. Zuvor war Kadach viereinhalb Jahre beim Berliner Softwarehersteller O&O Software GmbH in verschiedenen Positionen, unter anderem als Partner Manager und Regional Account Manager, tätig.
Manuel Schönthaler, Fachinformatiker Systemintegration (DTAG), begann 2004 als Account Manager bei ProSoft. Über die Stationen Key Account Manager und Produktmanager stieg er dieses Jahr zum Vertriebsleiter beim Distributor für komplexe Software-Lösungen auf. Sein bisheriges Engagement für den Aufbau des Channels führt nun der neue dedizierte Channel Manager weiter, für SMS Passcode bleibt er weiterhin Ansprechpartner als Produktspezialist. Seine Fortbildung zum IHK-geprüften IT-Ökonomen ist ein Beispiel für die Mitarbeiterförderung bei ProSoft.
Arbeitsschwerpunkt der beiden Mitarbeiter ist die Erschließung neuer Absatzpotenziale für die Reseller-Produkte Blockmaster und SMS Passcode sowie für die wichtigen IT-Sicherheits-Lösungen. Außerdem sollen sie in neue Märkte vordringen (für SMS u.a. Schwerpunkt im Bereich Citrix, Microsoft, VMware sowie VPN-Systeme namhafter Hersteller).
Schönthaler und Kadach bauen das bestehende SMS Passcode Partnerprogramm weiter aus und stellen ein neues für die Blockmaster SafeConsole-ready Produktreihe vor. Diese plattformübergreifende und herstellerunabhängige Managementlösung von verschlüsselten USB-Sticks wird künftig genauso ausschließlich über den Channel vertrieben, wie die Mehr-Faktor-Authentifizierungslösung SMS Passcode. Beide Produkte bieten den Vorteil, dass sie sich deutlich gegenüber vergleichbaren Lösungen hinsichtlich Sicherheit, Flexibilität und Kosten unterscheiden und den interessierten Channelpartnern damit kaufwirksame Nutzenargumente mitliefern. Beide IT-Security-Produkte unterstützen Unternehmen darüber hinaus bei der Einhaltung gültiger EU-Datenschutzrichtlinien.
Weitere Informationen über ProSoft und die Channel Pläne erfahren Sie unter: http://www.prosoft.de/Info/aktuell/
Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf BetriebsÂsysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige AlleinÂstellungsÂmerkmale auszeichnen.
ProSoft vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzlich Dienstleistungen vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.
Weitere Informationen unter:
http://