Neue OZ: Neue OZ – Gespräch mit Christine Höger, Unternehmenssprecherin des Webversandhändlers Amazon

Amazon wehrt sich gegen Vorwürfe:
Kontensperrungen nur in Ausnahmefällen

Osnabrück.- Der Webversandhändler Amazon wehrt sich gegen
Berichte in verschiedenen Internetportalen, das Unternehmen sperre
ohne Vorwarnung die Konten von Kunden, die zu oft Waren zurücksenden.
In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag)
sagte Unternehmenssprecherin Christine Höger, Amazon.de sei eine
Website für Verbraucher, also Personen, die haushaltsübliche Mengen
bestellten. „Maßnahmen wie eine Kontoschließung nehmen wir nur in
Ausnahmefällen nach eingehender umfassender Prüfung vor, wenn
eindeutig feststeht, dass bei dem betroffenen Konto kein Einkaufs-
und Retourenverhalten eines Verbrauchers vorliegt.“ Dies werde auch
in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie auf den Hilfeseiten des
Unternehmens kommuniziert.

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