Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Neue Perspektiven an der Spitze der Karriereleiter

Michael Nover?der Experte für Mindset Transformation
 

Es gibt sie … Menschen, für die bislang keine Karriereleiter zu hoch war. Die nun merken, dass sie nichts mehr haben, was sie wirklich herausfordert. Der Grenznutzen wird immer kleiner, je höher sie steigen. Die Karriere verlief bisher großartig – jedoch stehen persönlicher Aufwand und Ertrag in keinem guten Verhältnis mehr? Das kennt auch Michael Nover. Für den Experten für Mindest Transformation konnte früher nichts schnell genug gehen. „Ich war extrem leistungsorientiert“, sagt er heute über sich. Bis zu jenem denkwürdigen Tag, der sein Leben von Grund auf änderte und eine Transformation auslöste. Eine Transformation seines Mindsets. Und das hat ihm sprichwörtlich das Leben gerettet.

Michael Nover liebte das Leben auf der Überholspur. War ein Ziel erreicht – sowohl im beruflichen wie auch im privaten Kontext – wartete bereits das nächste auf ihn. Weiterbildungen waren für ihn ein Klacks und nichts ging ihm schnell genug. Er brachte es bis zum Managing Director eines Konzerns. Sein ganzes Leben hatte er sich so aufgebaut, dass alles passte. „Es gibt erschreckend viele Menschen, die das von sich in ähnlicher Form kennen. Sie wollen es aber nicht wahrhaben, dass sie tatsächlich auf dem besten Weg in die totale Handlungsunfähigkeit sind“, weiß Nover. Er selbst hatte zwar keinen Burn-out oder Unfall, der sein Leben komplett umkrempelte, doch ein Gespräch mit den Coaches bei einer Weiterbildung brachte einen Denkprozess bei ihm in Gang.

„Dieses ständige auf der Überholspur-fahren und das damit verbundene Getrieben-sein schränkt ein“, erzählt Nover aus eigener Erfahrung. „Gerade, wenn es darum geht, Entscheidungen in komplexen Systemen treffen zu müssen, ist das eigene Mindset in diesem Modus erheblich eingeschränkt. Wir glauben in der Geschwindigkeit läge mehr Effizienz, doch in Wirklichkeit laufen wir ab einem gewissen Tempo direkt in einen Teufelskreis hinein. Und der führt geradewegs in einen gesundheitlichen Ausnahmezustand.“

Hinter dem, was Nover aktiviert, steckt eine Änderung der eigenen Denkmodelle, die bei Menschen bereits in der Kindheit angelegt werden. „Das muss man sich so vorstellen: Das Bewusstsein erlebt eine vertikale Transformation. Dadurch wird es möglich, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Durch diesen Erkenntnisprozess kann man ganz neu und kreativ agieren.“

Michael Nover ist heute Executive Coach für Vorstände, CEOs und Führungskräfte, die um die eigenen Begrenzungen wissen und Ihre innere Haltung und äußeres Verhalten synchronisieren wollen. Er ist Sparringspartner auf Top Level, der die Situation auf der obersten Führungsebene aus eigenem Erleben kennt. Als Impulsgeber erkennt er schnell die Leistungsfähigkeit seines Auftraggebers und gibt gezielt Hinweise, wo dieser unterm Strich bessere und schnellere Ergebnisse erzielt.

Mehr Informationen und Kontakt zu Michael Nover – mindset transformation – finden Sie unter: www.michael-nover.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis