Neue Projektmanagementmethoden im Marketing

Das klassische Projektmanagement ist nur bedingt für die Anwendung im Marketing geeignet. Statt einem großen Projekt müssen hier in der Regel mehrere parallel laufende Projekte bzw. „Jobs“ zeit- und kosteneffizient realisiert werden. Häufig gibt es Schnittstellen zu anderen (Marketing-)Projekten (somit etlichen Abstimmungsbedarf mit anderen Projektmanagern) sowie Entscheider, die erst im Projektverlauf auftauchen und ihre ganz eigenen Vorstellungen von den optimalen Projektergebnissen haben. Wie geht man damit um? Was kann man tun, um die vielen Projekte, die man alleine zu bewältigen hat sowie die kollaborativen Projekte, an denen verschiedene Stellen / Abteilungen im Unternehmen beteiligt sind, ferner die größeren strategischen Projekte, die in der Regel mit einer gewissen Planungsunsicherheit behaftet sind und die im Projektverlauf ihre ganz eigene Dynamik entwickeln können (z.B. der Relaunch der Firmenwebsite oder die Implementierung einer innovativen Social Media Strategie), alle gleich gut im Griff zu behalten?

Das Seminar „Projektmanagement im Marketing“ (AdCoach Academy www.adcoach.de) vermittelt kompakt und praxisnah die wichtigsten (softwareneutralen) Tools und Arbeitstechniken für ein effektives Einzel-Projekt- und Multi-Projekt-Management speziell für Marketing-Manager (Marketing, Werbung, PR, Online-Marketing, Social Media etc.). Marketingspezifische Projektmanagement-Methoden, darunter auch solche für komplexe und dynamische Projekte sowie für das kollaborative Projektmanagement in Teams, stellen sicher, dass die Projekte rund(er) laufen sowie typische Probleme – wie z.B. Kapazitätsengpässe, Termin- und Budgetüberschreitungen, Qualitätsmängel – wirksam vorgebeugt werden.

Nächste Termine – Save the date!
04.12.2012 (Köln)
13.12.2012 (Frankfurt am Main)
17.01.2013 (Frankfurt am Main)
29.01.2013 (Düsseldorf)
27.02.2013 (München)

Weitere Informationen unter: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Projektmanagement_Mark/seminar_projektmanagement_mark.html

Tipp: Das individuelle Projektmanagement-Training von AdCoach
Das Seminar „Projektmanagement im Marketing“ ist – auf Wunsch auch mit individuell angepassten Schwerpunkten – als firmeninternes Teamseminar (beim Auftraggeber) sowie als Kleingruppen- oder Individual-Training (wahlweise beim Auftraggeber oder bei AdCoach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt/M.) buchbar. Detaillierte Informationen auf Anfrage / s. Kontakt.

Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart etc. steht unter http://www.adcoach.de zur Verfügung.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221 / 92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de

Weitere Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Projektmanagement_Mark/seminar_projektmanagement_mark.html