Spendenaktionen:
Im digitalen Zeitalter wird Spendensammeln zum Erlebnis. Stargebot – Your Charity World startet jetzt in Zusammenarbeit mit der Altruja GmbH Charity Fundraising-Aktionen. Neben den auch weiterhin präsentierten Charity Auktionen wird mit der Fundraising-Software der Altruja GmbH ein neuer, interaktiver Weg gefunden, um für Organisationen Spenden zu sammeln.
Die neuen Fundraising-Aktionen bei www.stargebot.de beginnen mit dem sozialen Engagement eines Prominenten. Der Prominente stellt sich zum Beispiel für ein Treffen mit dem erfolgreichsten Fundraiser zur Verfügung. Das heißt, derjenige, der mithilfe des Fundraising-Tools, im Wettbewerb mit anderen Fundraisern die höchste Spendensumme generiert, trifft den Star.
Aktion mit Stefan Marquard:
Eigentlich wollte er Elektriker werden, doch die Noten reichten nicht aus. Der Rat seiner Mutter: „Lern doch Koch – gegessen wird immer.“ Nach einer Ausbildung zum Metzger begann er 1981 mit der Lehre zum Koch, um bereits acht Jahre später als Küchenchef zu fungieren. Im Jahr 1991 eröffnete Marquard das Restaurant Drei Stuben in Meersburg und wurde dort für seine Küchenleistung mit einem Michelinstern und 18 Punkten im Gault-Millau ausgezeichnet.
Auch im TV machte der Rock Koch, zu dessen Angewohnheiten es gehört, das Tragen der traditionellen Berufsbekleidung eines Kochs abzulehnen und beim Kochen laut Rockmusik zu hören, Karriere. Er war und ist unter anderem in Formaten wie Die Kochprofis, Kocharena und Lanz kocht zu sehen. Im vergangenen Jahr war er Mitglied der Jury in der Casting-Show für Köche „Restaurant sucht Chef“ auf RTL2.
Auf www.stargebot.de haben Aktionsgewinner die einmalige Chance einen außergewöhnlichen Tag für Ohr und Gaumen mit dem leidenschaftlichen Kultkoch zu gewinnen. Stefan Marquard kocht zuhause beim Gewinner der Spendenaktion. Der Gewinner und drei seiner Freunde erleben im Sound von Rockmusik, den Sternekoch und Freibeuter der Küche, am eigenen Herd.
Der Erlös aus dieser Aktion geht an Stiftung kids to life. www.kids-to-life.de
Die Spendenaktion läuft bis zum 6. Juni 2010.