Neue Technologie zur Messung von partikelbeladenen Strömungen

Neue Technologie zur Messung von partikelbeladenen Strömungen
 

Die Messung von Fluiden ist von großer Bedeutung für die Optimierung und Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden und Anlagen. Sind die Luftströmungen partikelbeladen, hat der Einsatz herkömmlicher Messsensoren auf Grund ihrer geringen Robustheit Grenzen.

Genau diesem Thema widmete sich die miunske solution GmbH in einem Gemeinschaftsprojekt mit der TU Dresden zur Entwicklung eines robusten Sensors zur Messung von Geschwindigkeit und Richtung partikelbeladener Strömungen.

Der Strömungssensor Speediflow denkt die Sensortechnologie neu und ermöglicht Messungen unter extremen Umweltbedingungen und an Orten, die bisher nur mit viel Aufwand bzw. gar nicht in Frage kamen. Unter der Maxime „Measuring under extrems“ ermöglicht der Sensor Speediflow die Erschließung neuer Anwendungsfelder – wie z.B. in der Agrarsystemtechnik, in der Umwelt- und Lufttechnik, in der Klimatechnik sowie in der Wind- und Energietechnik.

Informieren Sie sich zu speediflow® in Verbindung mit neuen Mess- und Steuerungsmöglichkeiten auf der iVT EXPO bei miunske am Stand iVT11.

Systemlieferant für Hersteller, Umbauer, Ausrüster von Nutz-/Sonderfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen.

miunske® verfügt über ein breites Produkt- und Leistungsspektrum hinsichtlich Elektrik und Elektronikkomponenten vom Standardprodukt bis hin zur kundenspezifisch entwickelten Lösung.

Drei Unternehmensbereiche „Handeln & Beraten“, „Entwickeln & Fertigen“ sowie „Kommissionieren & Vorrätig halten“ machen miunske zu einem zuverlässigen Partner.