In 2014 bietet die AdCoach Academy wieder verschiedene Seminartermine zum Thema Marktanalyse und Marktbeobachtung an. Das offene Seminar „Marktanalysen für Vertrieb, Marketing, Management“ vermittelt nützliche Vorlagen, Checklisten und Arbeitshilfen für die Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse vom eigenen Schreibtisch aus. Es wendet sich an Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Management sowie Business Development, die aktuelle Marktinformationen zeit- und kosteneffizient beschaffen, aussagekräftige Marktanalysen erstellen sowie Marktentwicklungen laufend beobachten möchten.
Die Inhalte:
Methoden der Marktanalyse; Hilfsmittel zur Konkretisierung des Informationsbedarfs; Musteranalysen für unterschiedliche Analyseprojekte (z.B. Marktattraktivitätsanalyse, Potenzialanalyse, Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, SWOT-Analyse, PEST-Analyse, Trendanalyse, Marktprognose etc.); Informationsquellen für die Marktanalyse; Recherchestrategien aus der professionellen Researcher-Praxis; Tipps und Tools für die laufende Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsbeobachtung vom eigenen Schreibtisch aus.
Nächste Termine:
30.01.2014 – Düsseldorf
18.02.2014 – Frankfurt/M.
06.03.2014 – Köln
19.03.2014 – Hannover
Detaillierte Informationen unter:
www.adcoach.de/Academy/Seminar_Marktanalyse/seminar_marktanalyse.html
Beratung / Kontakt / Anmeldung:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Weitere Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Marktanalyse/seminar_marktanalyse.html