Die neue E-Commerce-Website
victoriabeckham.com [http://victoriabeckham.com/] ist ab sofort
online. Sie bildet einen vollständig neuen Ansatz für die Website
dieser Luxusmarke. Mit dieser neu entwickelten, intuitiv bedienbaren
und interaktiven Internetplattform wagt sich das Unternehmen erstmals
in seiner Geschichte in den Bereich des E-Commerce vor. Dabei wurden
einzigartige Markeninhalte integriert und in einen sozialen Kontext
gestellt, der es den Besuchern ermöglicht, die laufend aktualisierten
Medien über die von ihnen genutzten sozialen Netzwerke
weiterzuverbreiten. Mit ihrem unkomplizierten, schnittigen Design und
ihrer Funktionalität stellt die Website intime Einblicke in den
Mittelpunkt der Aktivitäten dieser Marke, die den Besuchern einen nie
da gewesenen Zugang zu den Ideen der Designerin und ihrem kreativen
Prozess bieten.
„Wir haben sehr lange an meiner neuen Website gearbeitet. Es war
uns sehr wichtig, dass Konzept, Ton und Aussehen mir und meiner
Ästhetik entsprechen und dass meine Kunden ein optimales
Einkaufserlebnis genießen können. Die Website wird ständig
weiterentwickelt und bietet über das Medium Film nie da gewesene
Einblicke in meine Welt. Ich bin begeistert von dem, was ich hier
geschaffen habe und von dem einzigartigen Zugang zu dieser Marke, den
ich nun bieten kann“, erklärt Victoria Beckham.
Diese neu entwickelte Markenplattform, ein Abkömmling der
ursprünglichen Website victoriabeckham.com
[http://victoriabeckham.com/] – die als Online-Lookbook für die
Kollektionen dieser Marke von der ersten Saison, der Sommersaison
2009 bis hin zu den aktuellen Kollektionen für die Sommersaison 2013
diente – bietet dem Besucher die Wahl zwischen zwei simplen
Möglichkeiten: „Look“ (Anschauen) und „Shop“ (Einkaufen). Unter der
ersten Option findet er eine immer größer werdende Auswahl an
Bildmaterial von Modenschauen, Dokumentationen, Inspiration und
Neuheiten, alles mit der nachdrücklichen Ästhetik, die für diese
Marke so typisch ist.
Unter der Option „Shop“ findet er hingegen die wichtigsten, von
Victoria sorgfältig ausgewählten Stücke für die Sommersaison 2013.
Hier kommen auch die Schlichtheit und die reibungslose Funktionalität
des Designs dieser Website voll zur Geltung. Informelle
Dokumentationen dienen dazu, ein intimeres Bild von der
Persönlichkeit dieser Marke zu zeichnen, das über die funktionale und
handwerkliche Qualität ihrer Luxusprodukte hinaus geht.
Zu den Produkten, die über die Website angeboten werden, gehören
ICON – eine Auswahl Prêt-à -porter-Kleider, die exklusiv nur über
victoriabeckham.com erhältlich sind und das zeitlose, kultverdächtige
Design dieser Linie in einer saisonunabhängigen Auswahl klassischer
und aktueller Farben und in einer limitierten Kollektion zum Ausdruck
bringen – und ausgewählte Stücke aus vier weiteren bereits
erhältlichen Kollektionen von Victoria Beckham: Accessoires, Brillen,
Denim und der neuesten Kollektion Victoria, Victoria Beckham.
Diese persönlichen Stücke werden von einem erstklassigen
Kundendienst begleitet, mit dem auch in dieser modernen digitalen
Umgebung ein ebenso luxuriöses Einkaufsgefühl aufkommen soll wie im
Geschäft. Jeder Einkauf wird nach Maß verpackt, und in London und New
York ist eine Zustellung noch am selben Tag möglich. Außerdem steht
ein spezielles Team mehrsprachiger Kundendienstmitarbeiter für die
telefonische Unterstützung und Stilberatung bereit.
Zunächst wird der Shop Kunden im Vereinigten Königreich, den USA
und Europa beliefern, die in den jeweiligen Währungen dieser Regionen
bezahlen können, aber schon bald soll der Verkauf auf weitere
Regionen ausgedehnt werden. Kunden außerhalb der Regionen, in denen
E-Commerce angeboten wird, können dennoch das komplette Angebot
nutzen, das die Marke unter der Option „Look“ bietet. Hier finden Sie
auch ein umfangreiches Verzeichnis aller Läden weltweit, über die die
Produkte von Victoria Beckham vertrieben werden.
Tony King hat mit seiner Agentur King & Partners das Design der
Website entwickelt und sie erstellt. Sie wird mithilfe der
E-Commerce/CMS-Plattform von Sellect betrieben, die an die besonderen
Anforderungen von victoriabeckham.com [http://victoriabeckham.com/]
angepasst wurde. Victoria arbeitete bei der Kreativarbeit und der
Inhaltserstellung eng mit Jonny Lu und Isaac Lock zusammen. Das
Konzept der Website kombiniert deren nachdrückliche digitale Ästhetik
mit dem reichhaltigen Erfahrungsschatz, den King im Bereich des
digitalen Luxusdesigns zu bieten hat.
Die neue Website victoriabeckham.com [http://victoriabeckham.com/]
bildet nun das Herzstück der aufstrebenden weltweiten digitalen
Community rund um Victoria Beckham, die aktuell aus den folgenden
Teilen besteht: Facebook
[https://en-gb.facebook.com/victoriabeckham], Twitter
[https://twitter.com/victoriabeckham], Instagram
[http://instagram.com/victoriabeckham], YouTube
[http://www.youtube.com/victoriabeckham], Google+, Pinterest, Tencent
[http://t.qq.com/VictoriaBeckham] und Sina Weibo
[http://www.weibo.com/officialvictoria] für den chinesischen Markt
sowie V Kontakte in Russland.
Victoria Beckham ist ein Joint Venture von Victoria Beckham und
der XIX Entertainment Ltd. von Simon Fuller.
Informationen zu Victoria Beckham
Das Modelabel Victoria Beckham steht für modernen Luxus und
besteht aus den Kollektionen Prêt-à -porter-, Denim, Brillen,
Accessoires und „Victoria“. Sie alle wurden von Victoria erdacht und
in ihrem Studio in London mit eben der aufstrebenden, eleganten und
ausgefeilten Ästhetik entwickelt, die im Zentrum von Victorias
kreativer Vision steht.
Die Prêt-à -porter-Mode von Victoria Beckham wurde im September
2008 bei der New York Fashion Week erstmals vorgestellt und mit
Begeisterung aufgenommen. Sie wird im Vereinigten Königreich von Hand
gefertigt und über weltweit führende Modegeschäfte international
vertrieben. Victorias Kollektionen wurden bereits von prominenten
Persönlichkeiten wie Michelle Williams, Julianne Moore, Beyonce
Knowles, Gwyneth Paltrow und Kate Winslet getragen.
2011 gewann Victoria Beckham den Preis für die beste Designermarke
bei den British Fashion Awards, den Preis für den
Accessoires-Designer des Jahres beim „Women of the Year“-Wettbewerb
der britischen Ausgabe der Zeitschrift Glamour und einen Walpole
Award als aufstrebende britische Luxusmarke.
2012 wurde Victoria Beckham in Anerkennung ihrer Leistungen für
die britische Kreativbranche zur internationalen Botschafterin für
GREAT bestimmt und gewann den Preis für den Damenmodendesigner des
Jahres bei den WGSN Global Fashion Awards.
Web site: http://www.victoriabeckham.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Max Orloff, KCD, orloff@kcdworldwide.com,
+1-212-590-5100
Weitere Informationen unter:
http://