„Powerserv steht längst nicht mehr nur für Zeitarbeit im geringqualifizierten Bereich, sondern auch für umfassende Personallösungen im qualifizierten Blue- und White Collar-Segment. Dies ist aber vielen Jobsuchern und Unternehmen noch nicht so bewusst. Ziel der Kampagne ist es, genau dieses Bewusstsein zu schaffen“, so Dr. Verena Schrack, CEO bei Powerserv.
Um dieses Bewusstsein zu schaffen, kreierte die Agentur Young & Rubicam Wien eine Kampagne, in der das Thema „Entscheidungen“ im Mittelpunkt steht.
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist für Jobsuchende genauso eine wichtige Entscheidung wie für Personalverantwortliche die Wahl des passenden Mitarbeiters. Basierend auf diesem Ansatz wird mit der Kampagne augenzwinkernd aufgezeigt, dass es für beide Zielgruppen auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist, Powerserv als Partner an seiner Seite zu haben.
Bei der Umsetzung der Kampagne werden Entscheidungsbäume zur Visualisierung verwendet. Der eigene Illustrationsstil in Form der Kreidetafeloptik verleiht der Kampagne einen unverwechselbaren Look – die Optik soll mit den sonst gelernten visuellen Konventionen brechen, die in der Werbung oft verwendet werden. Gleichzeitig sollen dadurch Werte wie Menschlichkeit, aber auch Hochwertigkeit, auf eine authentische und sympathische Weise transportiert werden.
Neben einer österreichweiten Plakataktion wird die Kampagne außerdem Online, in den sozialen Netzwerken sowie in zahlreichen weiteren Formen der Öffentlichkeitsarbeit präsent sein.