Niemand wirft der Bahn vor, dass Bäume auf
Gleise fallen, niemand macht sie dafür verantwortlich, dass der Sturm
Oberleitungen abreißt. Das ist höhere Gewalt. Das muss, das kann man
hinnehmen. Vorwürfe handelt sich die Bahn aber ein, weil sie es schon
wieder nicht hinkriegt ist, ihre Kunden angemessen über die Situation
zu informieren. Warum wird ein ICE in der Bahn-App, auf der
Bahn-Homepage, ja sogar am Bahnsteig als „pünktlich“ ausgewiesen,
wenn doch offenbar längst klar ist, dass er nicht fährt? Warum lässt
man Bahnkunden ohne Infos, fordert aber gleichzeitig über
Lautsprecher dazu auf, sich zu informieren. Warum lässt man Reisende
im Berliner Hauptbahnhof in 100-Meter- Schlangen auf allen Ebenen des
Bahnhofs vor den Info-Schaltern anstehen, während Bahnmitarbeiter an
den Fahrkartenschaltern nebenan nicht wissen, wie sie ihrer
Langeweile Herr werden sollen? Das ist nicht nur Missmanagement, das
ist zynisch.
Pressekontakt:
Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de