
Neuemission zur frühzeitigen Anleihe-Refinanzierung – die JDC Group AG begibt über ihre einhundertprozentige Tochtergesellschaft Jung, DMS & Cie. Pool GmbH (Emittentin) eine besicherte Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 25 Mio. Euro. Die jährliche Verzinsung des fünfjährigen Bonds wird dabei zwischen 6,75% und 7,25% liegen. Die Emissionsmittel sollen vollständig für die Refinanzierung der laufenden JDC-Anleihe 2019/24 (ISIN DE000A2YN1M1) mit Fälligkeit am 2. Dezember 2024 verwendet werden.
Der finale jährliche Zinssatz der neuen Anleihe 2023/28 wird voraussichtlich nach Ende des Angebotszeitraums, ggf. auch bereits vorher auf der Grundlage der erhaltenen Zeichnungsaufträge veröffentlicht.
Öffentliches Angebot und Umtauschangebot
Die Emission der neuen fünfjährigen JDC-Anleihe erfolgt im Wege eines öffentlichen Angebotes (vermutlich zweiwöchige Zeichnungsphase) ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro, einer Privatplatzierung sowie eines freiwilligen Umtauschangebotes (Verhältnis 1:1 + Zusatzbetrag in bar in Höhe von 10 Euro je Schuldverschreibung) an Anleger der JDC-Anleihe 2019/24. Das öffentliche Angebot wird in Deutschland über die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Börse Frankfurt und zusätzlich durch eine Anzeigenschaltung in Luxemburg durchgeführt. Das genaue Zeichnungsfester für die neue JDC-Anleihe 2023/28 wird noch bekanntgegeben.
Hinweis: Der begleitende Wertpapierprospekt wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier („CSSF“) voraussichtlich in den nächsten Tagen gebilligt.
