Neuer Media Workshop zu Studierendenmarketing 2.0 / E-Recruiting wird für Bildungseinrichtungen immer wichtiger

Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen
bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im
E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter
wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn
es fehlt im Hinblick auf die Usability und die zielgruppenspezifische
Ansprache an ganzheitlichen Konzepten für das Hochschulmarketing.

Wie man seine Internetpräsenz optimieren und bedarfsorientierte
Landingpages oder erfolgreiche Online-Kampagnen in soziale Netzwerken
konzipiert, können Verantwortliche im Bereich Studierendenmarketing
und Rekrutierung jetzt in einem neuen Media Workshop erfahren. Das
Seminar „Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0 / Strategien
und Online-Tools für das E-Recruiting von Bildungseinrichtungen“
findet am 14. November in Hamburg statt.

Die Referenten des eintägigen Workshops vermitteln die aktuellen
Studienergebnisse zur Mediennutzung von Studierenden und
Studieninteressierten. Die Veranstaltungsteilnehmer erhalten einen
umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings für
Bildungseinrichtungen. Durch Impuls-Referate und
Best-Practice-Beispiele werden ihnen die Eigenschaften und
Wirkungsweisen von relevanten Online-Marketing-Tools vorgestellt. Sie
erfahren, wie sie Instrumente wie bezahlte Internet-Werbung,
Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen effizient für ihr
Studierendenmarketing einsetzen und nutzen. Alle Referenten sind
Experten aus der Praxis, die in moderierten Diskussionsrunden mit den
Teilnehmern auch Ideen für die eigene Strategie entwickeln.

Veranstaltungstermin:

„Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0“ Strategien und
Online-Tools für das E-Recruting von Bildungseinrichtungen am 14.
November in Hamburg

Weitere Informationen zu den Inhalten, den Referenten und der
Online-Anmeldung erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1963/

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Der zertifizierte Bildungsanbieter hat seit 2001 über 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
geschult. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen
zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die
Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht
seit September 2012.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Informationen unter:
http://